Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Juni 06:57
Unser wird jetzt 4 und ist bis dato gesund(?!!) Bisher keine rassespeziefische Krankheit.
Ok danke also Toffee ist bis jetzt auch top fit ! Zum Glück 🍀aber es macht mir bissl Angst wenn ich das gerade immer mitbekomme erst gestern wieder einer mit nur 4 Jahren 😭Toffee hat auch keinerlei Allergien was Futter betrifft da bin ich echt froh

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Juni 07:00
Kaffeeholz hat bei uns gesplittert war mir auch zu gefährlich. Geweih ist für mich so das beste. Würde ihm halt gerne etwas geben ,dass er mehr davon hat
Ja die Probleme kenne ich zu gut so kaustangen aus Büffelhaut kann ich ihr nicht geben die schluckt das Ding dann am Stück runter 🙈 Toffee hat leider eine sehr kurze bzw. Keine Schnauze 😫 echt schwierig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 07:06
Guten Morgen 😍 Ich habe da mal eine FrageToffee ist unsere erste Frenchie und ich bekomm gerade in verschiedenen Bully Foren mit dass die Frenchies teilweise nicht sehr alt werden 😭 3 bis 4 Jahre 😫wie alt sond eure denn so ? Toffee ist jetzt 3 Jahre alt
Horst wird im Juli 8 Jahre und wir haben bisher Glück mit ihm ✊🍀🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. Juni 07:12
Horst wird im Juli 8 Jahre und wir haben bisher Glück mit ihm ✊🍀🥰
Super 👍das freut mich ich hoffe Toffee bleibt auch fit 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 07:19
Super 👍das freut mich ich hoffe Toffee bleibt auch fit 😍
Ich drücke jedem fest die Daumen ✊✊🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 07:40
Guten Morgen 😍 Ich habe da mal eine FrageToffee ist unsere erste Frenchie und ich bekomm gerade in verschiedenen Bully Foren mit dass die Frenchies teilweise nicht sehr alt werden 😭 3 bis 4 Jahre 😫wie alt sond eure denn so ? Toffee ist jetzt 3 Jahre alt
Hallo Marion ! Mach dir keine Sorgen,das Durchschnittsalter liegt zwischen 10 und 12 Jahren,manchmal auch ein bisschen mehr,oder weniger! Natürlich spielt die Gesundheit,Haltung,Ernährung und Genetik eine Rolle! Ich kenne einen Bully der ist schon 14 Jahre!!!!!! Krankheiten wie Tumore usw. kann man natürlich nicht beeinflussen,das ist aber bei jeder Rasse so!!! Genieß also die schöne Zeit, die Rassespezifischen Erkrankungen sind meist nicht der Grund für ein kürzeres Leben,aber sie machen Kummer und Sorgen für Hundi und Halter ! Sei gedrückt und mach dir schöne Jahre mit der Kleinen,alles andere liegt ja nicht in unserer Hand ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
21. Juni 08:26
Ich gebe Ochsenziemer oder Rinderohren....
Das wird ja auch schlabberig

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 08:28
Im Bekanntenkreis 15 Jahre alt geworden.

Eigener Hund 11 Jahre geworden.
Ich denke man kann es nicht verallgemeinern, wie auch andere schon geschrieben haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
21. Juni 09:00
Willi hat auch schon alles mögliche runtergewürgt,musste es ihm schon mehrfach aus dem Schlund holen, furchtbar....
Jetzt bekommt er nur noch Kaffeeholz zum Kauen und große Hartkäsestangen ( unter Aufsicht!).
Hatte ihm früher auch mal Geweihstangen gegeben, bis ich gelesen habe, daß diese Mikrorisse in den Zähnen verursachen sollen - seitdem lieber nicht mehr.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
21. Juni 13:13
Unsere Hündin wurde zwölfeinhalb Jahre alt, der Joker fast 10Jahre. Er hatte Epilepsie. Nun haben wir noch unseren Mano. Früher hatten wir immer Boxer, also auch Plattschnauzen
Meine Luzzi starb mit 11 an Epilepsie. Schrecklich!
Nun ist Trudi bei mir.