Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 17:04
Bitte den mittleren Teil lesen !!! Da steht es explizit geschrieben!!!!!!
Dann muss es ja auch in deinem versicherungsvertrag / deinen allgemeinen versicherungsbedingungen mit aufgeführt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Juni 17:13
Man müsste ja die Rasse angeben und danach wird der Beitrag berechnet!
Ja...so war das bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Juni 17:16
Achtung! Die uelzener zahlt nicht bei brachycephalensyndrom und alle damit zusammenhängenden operationen,- nicht bei patella, keine kastra (auch nicht wenn erforderlich wegen gebärmuttervereiterung), nicht bei cherry-eye, etc. etc.
Deswegen haben wir die barmenia genommen...mit 1500 kommt man auch nicht weit...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
16. Juni 17:17
Bei den Versicherungen muss man echt aufpassen😔. Ich hab mich eine ganze Weile darüber Informiert, was die passend Versicherung für Französische Bulldoggen ist und viel telefonisch abgeklärt. Ist nicht soo einfach 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
16. Juni 17:21
Bei den Versicherungen muss man echt aufpassen😔. Ich hab mich eine ganze Weile darüber Informiert, was die passend Versicherung für Französische Bulldoggen ist und viel telefonisch abgeklärt. Ist nicht soo einfach 🙈
Genau...es geht ja um die kostenintensiven Eingriffe...ne kastration sollte sich jeder hundehalter auch so leisten können...es geht um tumor.op mit bestrahlung z. B. Das geht rucki zucki in die tausende...die geplatzte kapsel am fussgelenk meiner hündin kostete vor 6 jahren schon mit allem 1600 euro😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
16. Juni 17:26
Genau...es geht ja um die kostenintensiven Eingriffe...ne kastration sollte sich jeder hundehalter auch so leisten können...es geht um tumor.op mit bestrahlung z. B. Das geht rucki zucki in die tausende...die geplatzte kapsel am fussgelenk meiner hündin kostete vor 6 jahren schon mit allem 1600 euro😣
die Agila ist zwar nicht die günstigste, aber es wird auch sehr viel übernommen und das ist es mir auch wert, wenn es mal zu einer Op kommt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 17:49
Dann muss es ja auch in deinem versicherungsvertrag / deinen allgemeinen versicherungsbedingungen mit aufgeführt sein.
Ist es auch ! Deswegen Wunder ich mich auch ein bisschen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 17:50
Eine bekannte ist noch beim anwalt wegen der uelzener. Ihr hund hatte gaumensegel-OP und mandelentfernung (zu wenig platz im rachenraum). Sie dachte auch die uelzener übernimmt das wegen den angaben von wegen inklusive operationen von rassetypischen bzw. erblichen erkrankungen, etc., aber als antwort kam dass das zwar grundsätzlich auch so richtig wäre, aber eben halt AUSSER die in den allg. versicherungsbedingungen explizit ausgeschlossenen erkrankungen.

😳..

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 17:56
Ist es auch ! Deswegen Wunder ich mich auch ein bisschen !
In diesen (siehe anlage - musst du mal eben anklicken bitte🙈) steht dass bei dir drin dass sie das übernehmen und nicht als ausschluss!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
16. Juni 17:57
In diesen (siehe anlage - musst du mal eben anklicken bitte🙈) steht dass bei dir drin dass sie das übernehmen und nicht als ausschluss!?
In diesesn allg. Bedingungen der uelzener für die OP-Versicherung von hunden... meine ich