Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 09:17
Lotte ist mein erster hund mit einem dünnen trockenen rand überhalb der nase wo das fell losgeht...sie wird gebarft ...also gibts jeden tag gutes öl zum futter...ansonsten creme ich ihr einen winzigen klecks bienenwachs auf die stelle und es ist geschmeidig und gut...aber kann bei euch ja anders sein...denke es ist rasse.typisch oder besser gesagt anatomisch bedingt🙏
Was für ein Öl nimmst du da?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 09:18
Wie gesagt, wenn das häufig ist würde ich schauen ob das futter genügend essentielle fettsäuren enthält, ansonsten da ggf. etwas hinzufügen. Wenn die nase so trocken ist, dass gecremt werden muss, dann sollte man das natürlich auch tun, aber ich würde dann nichts nehmen was riecht für die hundenase, und nichts, was die poren verstopft. Es gibt cremes - z.b. auch für trockene haut für kinder - auf denen extra auch draufsteht, dass sie die poren nicht verstopfen, und peg-, mineralöl-, parfum- und silikonfrei sind. So eine kann man dann gut nehmen zur pflege der trockenen nase.
Vielen lieben Dank 🐶🐾👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 09:22
Was für ein Öl nimmst du da?
Momenran lachsöl...hatte aber auch schon andere. Da zuvor war leinöl mit wildkräuterauszug

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Juni 09:56
Hi, Frieda wird auch gebarft. Ich muß weder die Nase noch die Pfoten eincremen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Juni 09:58
Hier sieht man's ganz gut ...den rand überhalb der eigentlichen "feuchten" nasen.zone...😉
Sie hat ja auch helle Stellen an der Nase. Da würde ich es glaube ich auch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Juni 09:58
Und so sieht's aus wenn rosi das spitz.kriegt😂😂😂
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
14. Juni 09:59
Meine Zuckermaus !!
Hi, die ist aber auch Zucker 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 10:05
Momenran lachsöl...hatte aber auch schon andere. Da zuvor war leinöl mit wildkräuterauszug
DANKESCHÖN 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Juni 10:05
DANKESCHÖN 👍
Gerne🐾💞☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
14. Juni 11:25
Hi, Frieda wird auch gebarft. Ich muß weder die Nase noch die Pfoten eincremen
Wilson wird nicht gebarft und ich muss nix cremen....🤷‍♀️🤷‍♀️