Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
13. Juni 18:36
Das hätte ich jetzt mal gern von Anderen gewusst ,ich hab gelesen Kokosöl für die Nase ist ok.
Wir haben das...mit bienenwachs...riecht angenehm...lotte mags😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
13. Juni 18:45
Hallo Lia!!! Wir benutzen im Sommer Kokosöl und im Winter Ringelblumen oder Pferdebalsam! Kannst das aber auch alles im Sommer benutzen👍😂 dann gibt's noch was fürs frockene Näschen !!!! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Auch das riecht sehr für die hundenase - wie auch kokosöl

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
13. Juni 18:45
Wollte mal fragen welche Pfotencreme ihr benutzt?
Pfoten nehmen wir gar nichts, weil zum einen vieles die poren verstopft und zum anderen mehr in die pfoten "reinzieht" (pollen, staub etc.). Ist auch noch nie notwendig gewesen. In der sommerzeit und im winter, wenn pfoten oder nase dann doch mal trockener sein sollten, geben wir dem futter etwas mehr essentielle fettsäuren hinzu in form von guten ölen, das hilft prima. Notfalls noch etwas biotin.
Sollte die nase im sommer mal sehr trocken sein, nehmen wir cremes, die komplett parfum- peg-, mineralöl- und silikonfrei sind. -

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juni 18:48
Das hätte ich jetzt mal gern von Anderen gewusst ,ich hab gelesen Kokosöl für die Nase ist ok.
😂😂😂 musste jetzt erst mal schmunzeln!!! Unsere Hunde stecken ihre Nasen in andere Hundehaufen,Katzensch......!! usw..🤣 da sollten Kokosöl und Co. kein Problem sein,solange keine künstlichen Duftstoffe enthalten sind!!! Also die Kirche im Dorf lassen!!!! 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
13. Juni 18:54
😂😂😂 musste jetzt erst mal schmunzeln!!! Unsere Hunde stecken ihre Nasen in andere Hundehaufen,Katzensch......!! usw..🤣 da sollten Kokosöl und Co. kein Problem sein,solange keine künstlichen Duftstoffe enthalten sind!!! Also die Kirche im Dorf lassen!!!! 😃
Das sind für den hund ja auch angenehme gerüche - nur eben für uns menschen nicht und außerdem haben sie den geruch ja auch nicht lange in der nase und nicht so intensiv wie eine eingeschmierte nase 😉 Und wie gesagt enthält das futter ausreichend essentielle fettsäuren etc., dann braucht es weder was für die pfoten, noch für die nase😉

Beitrag-Verfasser
Judit
13. Juni 19:07
Ist die kleine Maus nun irgendwo untergekommen? Mein Herz blutet wenn ich in ihre Augen schau... Ich habe nur schon zwei Bullys...
Ich werde Sie behalten… sie ist mir bereits so ans Herz gewachsen❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitta
13. Juni 19:11
Ich werde Sie behalten… sie ist mir bereits so ans Herz gewachsen❤️
Das freut mich 💕

Beitrag-Verfasser
Judit
13. Juni 19:13
Das freut mich 💕
Danke schön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild