Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 09:19
Hallo ihr lieben 🥰 ich habe ein kleines Anliegen. Wie macht ihr bei euren Liebsten das Thema Ohrenpflege am besten? Unser Balu schüttelt sich zwischendurch mal mit den Ohren. Besuch in den Ohren haben wir aber nicht 😉 über keine Tipps würde ich mich sehr freuen 🐶🥰
Hallo Janine! Für Vanja nehmen wir so alle 2 Tage Finger-Pads und ca 1mal in der Woche Ohrreiniger zum einträufeln! Das klappt prima! Für die Augen nehmen wir die Pads aber nicht! Da reicht warmes Wasser! Die Pads gibt es bei Fressnapf! LG Vanja und Marie

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 09:30
Hallo Janine! Für Vanja nehmen wir so alle 2 Tage Finger-Pads und ca 1mal in der Woche Ohrreiniger zum einträufeln! Das klappt prima! Für die Augen nehmen wir die Pads aber nicht! Da reicht warmes Wasser! Die Pads gibt es bei Fressnapf! LG Vanja und Marie
Wir benutzen die auch
Funktioniert super

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Juni 09:49
Hallo ihr lieben 🥰 ich habe ein kleines Anliegen. Wie macht ihr bei euren Liebsten das Thema Ohrenpflege am besten? Unser Balu schüttelt sich zwischendurch mal mit den Ohren. Besuch in den Ohren haben wir aber nicht 😉 über keine Tipps würde ich mich sehr freuen 🐶🥰
Wir benutzen lediglich ganz normale trockene kosmetiktücher (die sind etwas dünner und weicher) und dann mit dem kleinen finger (fingernagel ist natürlich kurzgeschnitten) - mehr nicht. Ich würd da auch gar nicht erst mit anfangen mit irgendwelchen feuchten tüchern oder ohrentropfen oder sowas, solange das nicht zwingend erforderlich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Juni 10:00
Amy 13 Wochen mit taya 2 Jahre unzertrennlich die beiden .
♥️♥️♥️♥️

Das boxermädel lebt leider nicht mehr 😥 War auch so eine große liebe♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
9. Juni 10:53
♥️♥️♥️♥️ Das boxermädel lebt leider nicht mehr 😥 War auch so eine große liebe♥️
Oh das tut mir leid 😥 wie ist die kleine damit klar gekommen alssie nicht mehr da war ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Juni 11:07
Oh das tut mir leid 😥 wie ist die kleine damit klar gekommen alssie nicht mehr da war ?
Furchtbar traurig, obwohl wir selber ja noch einen rüden haben, aber das war zu dem zeitpunkt nicht besser / kein trost für sie 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Juni 11:10
Furchtbar traurig, obwohl wir selber ja noch einen rüden haben, aber das war zu dem zeitpunkt nicht besser / kein trost für sie 😞
Trotzdem warscheinlich noch besser, als wenn sie ganz allein zuhause gewesen wäre dann ,- nur hab ich dadurch echt schon etwas angst davor, falls er vor ihr gehen sollte ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
9. Juni 11:14
Trotzdem warscheinlich noch besser, als wenn sie ganz allein zuhause gewesen wäre dann ,- nur hab ich dadurch echt schon etwas angst davor, falls er vor ihr gehen sollte ...
Wenn "nur" 2 hunde zusammen leben in einem haushalt, und dann stirbt einer der beiden, ist das ja oft noch schlimmer dann - gerade die erste zeit. Oder was habt ihr da so für erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:27
Hallo das ist unsere Amy 13 Wochen alt.
Hallo, das ist ja eine süße Maus. Meine Frieda wird diesen Montag 1 Jahr. Die Zeit geht so schnell vorbei. Viel Spaß wünsche ich euch zusammen. Lg😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
10. Juni 12:28
Amy 13 Wochen mit taya 2 Jahre unzertrennlich die beiden .
Der od. Die große Beschützer/in☺️