Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 21:17
Hallo ihr Lieben, Eigentlich wollte ich das Fass ohne Boden hier nicht aufmachen aber ich verzweifle gerade ein bisschen. Meine kleiner Bully leckt sich ununterbrochen an den Pfoten. Manchmal sogar so stark, da lässt er sich gar nicht mehr ablenken. Des Weiteren kratzt er sich sehr häufig. Das leider auch sehr intensiv 😕🙄 Wir haben Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann oder Vermutungen wo es herkommen könnte? Ich weiß ja das Bullys sehr anfällig für Allergien sind… ich hoffe nur, dass wir verschont bleiben.. (was allerdings aktuell nicht so aussieht) Für Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar 🙏🏻 Liebe Grüße!
Caspar hat sich auch wund geleckt. Milbenallergie war schon festgestellt. Aber das Lecken kam auch durch die kleinen Härchen zwischen den Ballen die eingewachsen waren und sich dann entzündet haben. Er bekommt von Vet Conzept Pferd. Sonst nix.
Gegen das Dermatoligische Problem mit den Härchen Apoquell.
Jetzt ist es weg.
Er hat alles mitgenommen was er kriegen konnte☹

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Juni 22:01
Hallo ihr Lieben, Eigentlich wollte ich das Fass ohne Boden hier nicht aufmachen aber ich verzweifle gerade ein bisschen. Meine kleiner Bully leckt sich ununterbrochen an den Pfoten. Manchmal sogar so stark, da lässt er sich gar nicht mehr ablenken. Des Weiteren kratzt er sich sehr häufig. Das leider auch sehr intensiv 😕🙄 Wir haben Donnerstag einen Termin beim Tierarzt. Habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann oder Vermutungen wo es herkommen könnte? Ich weiß ja das Bullys sehr anfällig für Allergien sind… ich hoffe nur, dass wir verschont bleiben.. (was allerdings aktuell nicht so aussieht) Für Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar 🙏🏻 Liebe Grüße!
Guten Abend... Ich kenne das leid und meine Luna auch. Sie ist ein Französische Bulldoggen Mops Mix. Hätte das gleiche, Pfoten lecken extrem Kratzen blutige Ohren. War auch beim Tierarzt. 2 Mal Blut abgenommen und Tests gemacht auf Umwelt bedingte Allergien und Futtermittel. Sie ist allergisch auf Kartoffeln und Weizen allerdings auch auf irgendwelche Pollen oder anderes was draußen in der Natur ist. Denn trotz auf Verzicht auf Kartoffeln und Weizen hatte sie nie bekommen hat sie ihre Allergie nicht gebessert. Nun muss sie täglich eine Tablette nehmen und nun ist das jucken und Pfoten lecken vorbei. Das sind die Pillen. So für 3 Monate etwa 150 Euro. Was tut man nicht alles für seine Vierbeiner 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Juni 03:00
Guten Morgen 😍

Happy Birthday meine kleine Maus ❤🐾🐶 alles gute zu deinem 3. Geburtstag 😍🍀🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 04:21
Guten Abend... Ich kenne das leid und meine Luna auch. Sie ist ein Französische Bulldoggen Mops Mix. Hätte das gleiche, Pfoten lecken extrem Kratzen blutige Ohren. War auch beim Tierarzt. 2 Mal Blut abgenommen und Tests gemacht auf Umwelt bedingte Allergien und Futtermittel. Sie ist allergisch auf Kartoffeln und Weizen allerdings auch auf irgendwelche Pollen oder anderes was draußen in der Natur ist. Denn trotz auf Verzicht auf Kartoffeln und Weizen hatte sie nie bekommen hat sie ihre Allergie nicht gebessert. Nun muss sie täglich eine Tablette nehmen und nun ist das jucken und Pfoten lecken vorbei. Das sind die Pillen. So für 3 Monate etwa 150 Euro. Was tut man nicht alles für seine Vierbeiner 😉
Jep, da bin ich dabei...aber schön das es hilft. Caspar hatte ganz viel Löcher im Fell. Grosse!!
Konnte vor Leckerei nicht schlafen und nicht alleine sein.
Das war sooo anstrengend😢..
Und wenn ich an die TA Kosten denke🙈. Wir haben es mit Immuntherapie versucht( die erste TA hat sehr, sehr viel verdient)...
JETZT IST ES WIEDER GUT.
UND WIE SIND GLÜCKLICH🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 05:18
Guten Morgen 😍 Happy Birthday meine kleine Maus ❤🐾🐶 alles gute zu deinem 3. Geburtstag 😍🍀🐾
Happy Birthday 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Juni 05:22
Happy Birthday 🥳
Danke ich hoffe sie bleibt uns noch viele Jahre gesund und munter 🐶🐾❤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 05:33
Guten Morgen 😍 Happy Birthday meine kleine Maus ❤🐾🐶 alles gute zu deinem 3. Geburtstag 😍🍀🐾
Happy Birthday 🥳😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Juni 05:35
Happy Birthday 🥳😍
Danke meine kleine Maus schon 3 Jahre alt 🐾❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Juni 05:38
Luna und ich wünschen alles gute und einen spaßigen Geburtstag 🎁🎂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
8. Juni 06:15
Luna und ich wünschen alles gute und einen spaßigen Geburtstag 🎁🎂
Happy Birthday 🐕🍖🎊 wünschen Blue und Lia ,habt einen schönen Tag.