Hallo ihr Lieben,
Eigentlich wollte ich das Fass ohne Boden hier nicht aufmachen aber ich verzweifle gerade ein bisschen.
Meine kleiner Bully leckt sich ununterbrochen an den Pfoten. Manchmal sogar so stark, da lässt er sich gar nicht mehr ablenken. Des Weiteren kratzt er sich sehr häufig. Das leider auch sehr intensiv 😕🙄
Wir haben Donnerstag einen Termin beim Tierarzt.
Habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann oder Vermutungen wo es herkommen könnte?
Ich weiß ja das Bullys sehr anfällig für Allergien sind… ich hoffe nur, dass wir verschont bleiben.. (was allerdings aktuell nicht so aussieht)
Für Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar 🙏🏻
Liebe Grüße!
Guten Abend... Ich kenne das leid und meine Luna auch. Sie ist ein Französische Bulldoggen Mops Mix. Hätte das gleiche, Pfoten lecken extrem Kratzen blutige Ohren. War auch beim Tierarzt. 2 Mal Blut abgenommen und Tests gemacht auf Umwelt bedingte Allergien und Futtermittel. Sie ist allergisch auf Kartoffeln und Weizen allerdings auch auf irgendwelche Pollen oder anderes was draußen in der Natur ist. Denn trotz auf Verzicht auf Kartoffeln und Weizen hatte sie nie bekommen hat sie ihre Allergie nicht gebessert. Nun muss sie täglich eine Tablette nehmen und nun ist das jucken und Pfoten lecken vorbei. Das sind die Pillen. So für 3 Monate etwa 150 Euro. Was tut man nicht alles für seine Vierbeiner 😉