Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
30. Mai 15:44
Achtung ! Das Sockenmonster ist unterwegs 🤣🤣🤣
Oh ja Socken liebt Frieda auch😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 06:51
Guten Morgen, bellt euer Hund auch bei unbekannten Geräuschen in der Wohnung und wenn ja, wie kann ich das abgewöhnen? Bzw. meiner Hündin zeigen, dass ich das Regel und alles im Griff habe?🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Mai 07:27
Guten Morgen, bellt euer Hund auch bei unbekannten Geräuschen in der Wohnung und wenn ja, wie kann ich das abgewöhnen? Bzw. meiner Hündin zeigen, dass ich das Regel und alles im Griff habe?🙈
Was meinst du genau mit "unbekannten" geräuschen? 😊 Und wie habt ihr bislang darauf reagiert auf das bellen dann?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 07:31
Ist bei uns auch so. Ich versuche es jetzt mit ignorieren und mehr die Führung zu übernehmen. Also eindeutig sein und ihr nicht in allem nachgeben. Das soll dem Hund nach Angaben mehrt Sicherheit geben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 07:41
Was meinst du genau mit "unbekannten" geräuschen? 😊 Und wie habt ihr bislang darauf reagiert auf das bellen dann?
Sie hat das zum Beispiel wenn etwas ausversehen runterfällt oder wenn generell etwas Unerwartetes passiert..
Bisher habe ich sie dann immer zurück genommen und „Schluss“ gesagt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 07:43
Ich würde generell schon sagen, dass ich die Führung übernehme, das löse ich vor allem durch Körpersprache, indem ich mich bspw draußen vor sie Stelle und ich dann zwischen ihr und bspw. einem anderen Hund stehe.. was auch gut funktioniert
Aber drin und vor allem wenn Geräusche ja auch für mich unerwartet sind, bin ich einfach nicht so schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Mai 07:56
Ich würde generell schon sagen, dass ich die Führung übernehme, das löse ich vor allem durch Körpersprache, indem ich mich bspw draußen vor sie Stelle und ich dann zwischen ihr und bspw. einem anderen Hund stehe.. was auch gut funktioniert Aber drin und vor allem wenn Geräusche ja auch für mich unerwartet sind, bin ich einfach nicht so schnell
Ja aber was meinst du denn mit "geräuschen"? Und bellt sie dann nur eben oder schiesst sie dann auch da hin oder wie?

Und wann und warum stellst du dich vor sie bzw. zwischen sie und einem anderen hund? Wenn ihr "attackiert" werdet oder warum

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 08:07
Ja aber was meinst du denn mit "geräuschen"? Und bellt sie dann nur eben oder schiesst sie dann auch da hin oder wie? Und wann und warum stellst du dich vor sie bzw. zwischen sie und einem anderen hund? Wenn ihr "attackiert" werdet oder warum
Das kann alles mögliche sein, wenn beispielsweise irgendwas ausversehen runterfällt oder auch wenn jemand niest oder hustet.. alles unerwartete. Und sie bellt dann und schisst dann auch hin, genau.
Ja genau, wenn wir attackiert werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
31. Mai 08:16
Das kann alles mögliche sein, wenn beispielsweise irgendwas ausversehen runterfällt oder auch wenn jemand niest oder hustet.. alles unerwartete. Und sie bellt dann und schisst dann auch hin, genau. Ja genau, wenn wir attackiert werden
Erstmal komplett ignorieren dann - nicht mal angucken den hund dann - kommentarlos mit dem weitermachen, was ihr gerade macht.
Hat der hund genügend ruhe- und auszeiten?
Und zudem auch einen ruhig gelegenen platz wo er sich bei bedarf komplett zurückziehen kann?

Übungen suchen, wo der hund selber etwas erarbeiten muss/kann, das schafft selbstvertrauen - also eben keine "ausführungs-/ kommando übungen immer nur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
31. Mai 08:42
Ja ,macht unser auch .
Als er 13 Wochen alt war hatten unsere Nachbarn ein kaputtes Vordach ,welches durch den Wind Tag und Nacht Geräusche gemacht hat,
Zwei Wochen später wurden wir von einem Hund angefallen der aus dem Nichts kam .

Unser Kleiner wurde gezwickt und ich hatte einen blauen Knöchel.
Er wollte drei Tage lang nicht mehr aus unserem Grundstück raus.
Seit dem ist er sehr schreckhaft.