Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
30. Apr. 17:02
Da sag noch einer bullys können nicht schwimmen💞
für längeres schwimmen bekommt Sie auch eine Weste an

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
30. Apr. 17:05
🦈🦈😍🥰🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Apr. 17:07
Safety first🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Apr. 17:53
Bei uns ist gestern ein kleiner Bully eingezogen. Durch die vier stündige Fahrt hat er sich extrem auf meine Partnerin fokussiert. Sobald sie aus dem Raum geht, sucht er sie panisch und weint. Ich bin dabei vollkommen egal. Heute Nacht hat er bei uns im Bett geschlafen und sich erst heute Morgen nach 8 Stunden gemeldet. Er war wohl sehr fertig vom Tag. Gassi gehe hauptsächlich ich und da kommen wir zum zweiten Problem. Er hat absolut keine Lust gassi zu gehen. Nachdem er fertig ist, will er sofort wieder rein. Wenn er nicht muss, geht er keinen Millimeter aus der Tür raus 😅 Er will generell nur kuscheln und hat keinen wirklichen Spieltrieb. Könnte uns diese extremen Verhaltensweisen später in der Erziehung Probleme machen? Wenn er die Wahl hat zu kuscheln, oder ein Leckereien zu holen, bleibt er kuscheln.
Mach dir keine Sorgen. Archie ist am Anfang auch überhaupt nicht gelaufen. Kuscheln war auch seine Lieblingsbeschäftigung. Das ist auch geblieben. Mittlerweile geht er schön spazieren. Hat aber seine Zeit gedauert. Du sollst ja am Anfang eh nicht viel mit ihm laufen. Hab ihn auch viel getragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
30. Apr. 20:32
Rio hat leider eine Magen Schleimhaut Entzündung und hat gestern eine Infusion bekommen. Aufgrund der Umstände haben wir ihn natürlich extrem geschont und sehr viel mit ihm gekuschelt. Jetzt haben wir nur das Problem, dass er gar nicht mehr ohne Körperkontakt klar kommt. Sobald wir auf dem Sofa sitzen, will er sofort hoch. Wenn wir ihn ins Körbchen setzen und einen Schritt zurück gehen, kommt er sofort nach. In der Nacht ist die Distanz kein Problem. Er muss auch extrem oft pipi, obwohl er kaum trinkt. Kann das noch an der Infusion gestern liegen? Wir müssen aktuell alle halbe Stunde fast gassi gehen, weil er muss. Ich denke das ist nicht normal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
30. Apr. 22:59
Rio hat leider eine Magen Schleimhaut Entzündung und hat gestern eine Infusion bekommen. Aufgrund der Umstände haben wir ihn natürlich extrem geschont und sehr viel mit ihm gekuschelt. Jetzt haben wir nur das Problem, dass er gar nicht mehr ohne Körperkontakt klar kommt. Sobald wir auf dem Sofa sitzen, will er sofort hoch. Wenn wir ihn ins Körbchen setzen und einen Schritt zurück gehen, kommt er sofort nach. In der Nacht ist die Distanz kein Problem. Er muss auch extrem oft pipi, obwohl er kaum trinkt. Kann das noch an der Infusion gestern liegen? Wir müssen aktuell alle halbe Stunde fast gassi gehen, weil er muss. Ich denke das ist nicht normal.
Ja, das kann durchaus noch an der Infusion liegen, weil er darüber ja eine Menge Flüssigkeit bekommen hat. Trinken sollte er trotzdem einiges, denn sein Körper benötigt viel Flüssigkeit.
Was den Körperkontakt betrifft.... Rio ist ein Baby. Ein krankes Baby und die brauchen die Nähe zum Trost. Bei einem menschlichen Kind wäre das übrigens nicht anders. Gebt ihm einfach die Nähe, denn er braucht sie gerade wirklich.
Nichts davon kommt, weil er anstrengend oder schwer erziehbar ist, sondern halt einfach sehr jung. Sehr jung, gerade weg von seiner Mama, in einer komplett neuen Umgebung und nun auch noch krank. Habt Geduld mit dem kleinen Schatz und evtl denkt zwischendurch mal an die Unterschiede (Mensch) zwischen einem einjährigen, elf- und 21jährigen. Beim einjährigen braucht man es noch nicht wirklich mit Erziehung probieren, von einem elfjährigen kannst du schon ein bisschen mehr erwarten, aber immer noch nicht so viel wie von jemandem der die 20 überschritten hat.
Gute Besserung, dem kleinen Rio!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
30. Apr. 23:44
Ja, das kann durchaus noch an der Infusion liegen, weil er darüber ja eine Menge Flüssigkeit bekommen hat. Trinken sollte er trotzdem einiges, denn sein Körper benötigt viel Flüssigkeit. Was den Körperkontakt betrifft.... Rio ist ein Baby. Ein krankes Baby und die brauchen die Nähe zum Trost. Bei einem menschlichen Kind wäre das übrigens nicht anders. Gebt ihm einfach die Nähe, denn er braucht sie gerade wirklich. Nichts davon kommt, weil er anstrengend oder schwer erziehbar ist, sondern halt einfach sehr jung. Sehr jung, gerade weg von seiner Mama, in einer komplett neuen Umgebung und nun auch noch krank. Habt Geduld mit dem kleinen Schatz und evtl denkt zwischendurch mal an die Unterschiede (Mensch) zwischen einem einjährigen, elf- und 21jährigen. Beim einjährigen braucht man es noch nicht wirklich mit Erziehung probieren, von einem elfjährigen kannst du schon ein bisschen mehr erwarten, aber immer noch nicht so viel wie von jemandem der die 20 überschritten hat. Gute Besserung, dem kleinen Rio!
Wir sind gerade einfach ein wenig überfordert mit der Situation und müssen ehrlich gesagt auch stehen echt ein wenig stinkig auf die Züchterin zu sein. Wir fühlen uns im Stich gelassen und haben Angst jetzt in der Prägephase ihn zu verziehen. Die Nähe verwehren wir ihm nicht, weil ich genau den gleichen Gedanken bereits hatte. Er fordert sie ja auch aktiv, also braucht er sie offensichtlich auch. Ab wann sollten wir uns hier denn Gedanken machen? Insbesondere was das Urinieren angeht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
30. Apr. 23:48
Wir sind gerade einfach ein wenig überfordert mit der Situation und müssen ehrlich gesagt auch stehen echt ein wenig stinkig auf die Züchterin zu sein. Wir fühlen uns im Stich gelassen und haben Angst jetzt in der Prägephase ihn zu verziehen. Die Nähe verwehren wir ihm nicht, weil ich genau den gleichen Gedanken bereits hatte. Er fordert sie ja auch aktiv, also braucht er sie offensichtlich auch. Ab wann sollten wir uns hier denn Gedanken machen? Insbesondere was das Urinieren angeht?
Was hat denn euer TA dazu gesagt?
Und kommt jedesmal Urin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
30. Apr. 23:57
In der Prägephase könnt ihr ihn nicht wirklich verziehen. Da ist eher alles was gut ist überschwänglich loben und das andere ignorieren. Gebt ihm noch ein paar Wochen. Ihr könnt zwar "nein" sagen, wenn er etwas absolut nicht soll, aber es muss sich langsam entwickeln. Ca ab der 12ten Woche könnt ihr langsam anfangen. Betonung liegt hierbei auf langsam. Übrigens sind Welpen auch vorher nicht in der Lage ihre Schließmuskel zu kontrollieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlon
1. Mai 00:25
Was hat denn euer TA dazu gesagt? Und kommt jedesmal Urin?
Naja das Thema mit dem Urin ist erst nach dem Tierarzt entstanden, weshalb ich hier die Infusion vermute.
Ja er pinkelt wirklich jedes Mal, aber manchmal nur ganz ganz wenig und manchmal recht viel.