Ich gehe schon auf wesentlich mehr Ausstellungen weil es einfach auch mein Hobby ist und ich tatsächlich durchaus Freundschaften mit anderen Ausstellern habe die zum Teil aus völlig anderen Ecken Deutschlands und zum Teil auch aus dem Ausland sind ggf auch aus ganz anderen Rassen kommen, diese Gelegenheiten nutzen dann um uns zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen.
Der Teil der Aussenausstellungen und lokaleren kleinen CAC Schauen überwiegt natürlich.
Manchmal stelle ich auch für Freunde aus.
Der Stressfaktor bei Ausstellungen ist eher das Ankommen morgens, oft hat es was von nem Tagescamping Ausflug wenn die Karavanen bepackt mit Zelt, Stuhl, Tisch, Platz für den Hund, benötigtem Zubehör, dem feinen Zwirn, Eintrittskarten und Impfpässen griffbereit, etc. pp und natürlich den Hunden selbst vom Parkplatz Richtung Ausstellungsgelände ziehen. 🤣
Das ist oft der Moment wo man kurz überlegt wieso man es immer wieder macht 🫣
Aber sobald einem das erste freundliche Gesicht begegnet (natürlich genauso bepackt wie man selbst) weiß man wieder wieso, weil man Gleichgesinnte trifft und gemeinsam Spaß haben kann.
Genau so sehe ich das auch..
Solange es den Hunden gut geht und Spaß macht stelle ich aus…