Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Nov. 10:44
Grüße aus Dänemark. Da hat es Oskar voll erwischt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Nov. 10:57
Und wurde gesagt dass unser Züchter uns übers Ohr gehauen hat, das sei ein Collie was wir da haben, weil aussies haben alle ein weißes kopfabzeichen 😀 nun aber zum Grund meines Kommentars: WIE WUNDERSCHÖN IST DIESER HUND UND DIE FOTOS?? Ich flipp aus 🥰♥️
Skye wird immer als Aussie betitelt weil es Collies in der Farbe ja gar nicht gibt und er ja auch keine sooo lange Nase hat 😉
Ich sag immer nur Papa und Mama waren Collies und die Großeltern auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
4. Nov. 11:47
Und wurde gesagt dass unser Züchter uns übers Ohr gehauen hat, das sei ein Collie was wir da haben, weil aussies haben alle ein weißes kopfabzeichen 😀 nun aber zum Grund meines Kommentars: WIE WUNDERSCHÖN IST DIESER HUND UND DIE FOTOS?? Ich flipp aus 🥰♥️
Ja, das mit den Rasseverwchslungen kenn ich irgendwoher😅 Wookie ist übrigens ein Spitz, weil die ja ne Spitze Nase haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
4. Nov. 11:50
Wir hatten übrigens letztens ein Shooting in München in der U-Bahn, er haut mich echt jedes Mal noch ein bisschen mehr um😍 wie cool er da einfach liegt und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Nov. 20:40
Willkommen zu Hause 💕 Sie ist wirklich bezaubernd 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
5. Nov. 20:46
😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Nov. 10:31
Sehr süß ,was machen denn die beiden großen? Sind sie begeistert??

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Nov. 13:07
Sehr süß ,was machen denn die beiden großen? Sind sie begeistert??
Sie haben sie super aufgenommen, ich hab eigentlich damit gerechnet, dass mindestens Tessa die Augen rollt 😂 Aber Prisca ist auch einfach charmant, nicht übermäßig aufdringlich und Grenzen testet sie zwar aus, aber akzeptiert sie praktisch sofort. Ich denke bisher, ich habe noch nie so einen unkomplizierten Welpen gehabt 🥰 Das wird sicher noch turbulenter, aber große Dramen erwarte ich nicht. Wirklich tolles Mädchen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Nov. 13:09
Wie man durch Pfützen tapst, wurde von den Großen auch schon gewissenhaft gezeigt 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 15:25
Hallo liebe Colliefreunde!
Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch hier mal eine Erfahrung schildern, die ich in diesem Jahr gemacht habe. Einfach nur zur Info und vielleicht hilft es ja jemandem von Euch.
Anfang des Jahres fand hier im Forum eine Diskussion über Bierhefe statt. Da mein Shari eine sehr trockene Haut hat und das bei dem schwarzen Fell oft nicht so schön aussieht, habe ich welche gekauft und gebe seit März beiden Hunden jeweils 1/3 der empfohlenen Tagesmenge morgens ins Futter. Sharis Schuppen waren innerhalb kürzester Zeit weg.
Vito war von Anfang an ein absoluter Zeckenfänger. Ich habe bis auf den totalen Bullshit wirklich so ziemlich alles ausprobiert und bin bei Advantix hängengeblieben. Das ging dann so einigermaßen. Bei Shari hielt sich der Befall ohnehin im Rahmen. Ich gebe Advantix allerdings auch nur zur Zeckenhochzeit im Frühjahr und dann so drei Monate lang. In diesem Jahr war es nun anders: Ich weiß von den anderen Hundebesitzern hier, dass es mit den Zecken ziemlich schlimm war, auch in den Sommermonaten. Meine beiden hatten keine!!!!! Ich fand und finde im Fell beim Bürsten immer wieder tote Zecken. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist das wahrscheinlich tatsächlich durch den B-Vitaminkomplex der Bierhefe zu begründen. Ansonsten war weder vom Futter noch von unserem Laufbereich irgendetwas anders. Ich bin natürlich sehr froh darüber.
Im nächsten Jahr werde ich mir ebenfalls Bierhefekapseln kaufen, vielleicht helfen die ja auch gegen Mücken. Ich berichte dann.
Und den aktuellen Anlass stelle ich auch gleich mal ein, der Artikel erschien hier regional. Um auf Nr. Sicher zu gehen, haben sie gestern nun doch wieder Advantix bekommen. Ich nehme das sehr ernst, nachdem ich vor ein paar Jahren miterleben musste, wie der Hund eines Bekannten daran entsetzlich elendig gestorben ist.
🐾🙋‍♀️🐾