Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Juli 13:06
Andrea, such mal nach dem Mitglied Chanel S. Sie hat einen Collie namens Gizmo, der ist von Geburt an behindert und ist nur in diversen Wagen/Anhängern unterwegs. Chanel ist eine sehr sehr liebe und einfühlsame Frau. Ich bin mir sicher, dass sie Dir gute Tips geben kann.
Danke, auch das ist ein prima Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
30. Juli 15:24
Liebe Andrea,

ich hab meinem 16 jährigen Collie-Mix für den diesjährigen Urlaub in Garmisch Partenkirchen auch einen Buggy gekauft gehabt. Er hat sich sehr schnell daran gewöhnt.

Du kannst ihn falten und die Räder abnehmen. Etwas Platz nimmt er natürlich trotzdem im Auto weg. Der Aufbau kostete mich meistens so 5 Minuten.

Wir haben ein orthopädisches Hundebett reingelegt und waren im Urlaub sehr zufrieden. So waren auch steile oder sehr lange Wanderungen toll umsetzbar.

Der Hund kann hinten einsteigen und vorne.
Oben kannst du es öffnen.
Oben hatten wir zB einen Sonnen-&UV-Schutz angebracht.

Mein Opi hat 25 KG und 58Cm Widerristhöhe.
Mit mehr Größe, könnte es eng werden.
V.a. bei vorherrschenden Problemen.

Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

Amazon:
Klarfit Fahrradanhänger für Hunde, 2-in-1 Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Juli 16:18
Liebe Andrea, ich hab meinem 16 jährigen Collie-Mix für den diesjährigen Urlaub in Garmisch Partenkirchen auch einen Buggy gekauft gehabt. Er hat sich sehr schnell daran gewöhnt. Du kannst ihn falten und die Räder abnehmen. Etwas Platz nimmt er natürlich trotzdem im Auto weg. Der Aufbau kostete mich meistens so 5 Minuten. Wir haben ein orthopädisches Hundebett reingelegt und waren im Urlaub sehr zufrieden. So waren auch steile oder sehr lange Wanderungen toll umsetzbar. Der Hund kann hinten einsteigen und vorne. Oben kannst du es öffnen. Oben hatten wir zB einen Sonnen-&UV-Schutz angebracht. Mein Opi hat 25 KG und 58Cm Widerristhöhe. Mit mehr Größe, könnte es eng werden. V.a. bei vorherrschenden Problemen. Ich wünsche euch alles Gute! 🍀 Amazon: Klarfit Fahrradanhänger für Hunde, 2-in-1 Hunde
Liebe Dana vielen Dank, wow 16 Jahre wie schön. Ich habe jetzt auch unseren Fahradanhänger umgebaut. Meine Freundin hat den gleich Anhänger und dazu das Rad und die Schiebestange. Ich über jetzt mit Bailey und schau ob es für ihn passt. Wenn wir Fahrad fahren ging er gerne in den Anhänger. Jetzt mit seinem Problem muss ich gucken ob er sich wohlfühlt.
Ich wünsche euch auch alles Gute

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
1. Aug. 06:32
Die kleine Maus hat sich übrigens toll eingefunden. Ich bin sehr stolz auf sie und den Senior. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
1. Aug. 06:47
Die kleine Maus hat sich übrigens toll eingefunden. Ich bin sehr stolz auf sie und den Senior. ❤️
Dana die kleine Bonnney ist echt süß. Das ist Holmes als er klein war. Es geht so schnell dann sind sie groß. Holmes ist Sonntag schon drei geworden. 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Aug. 07:50
Das war Skye als Baby, immer mit seinem Kumpel zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
1. Aug. 12:04
Süß 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 12:15
Ja Skye, der kleine Pirat 😍
Ich finde Dein Profilbild so unglaublich schön. Dieses Strahlen kommt so von Herzen. Ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich es sehe. Man kann die Freude über den kleinen Kerl richtig spüren. Ganz tolle Aufnahme!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
2. Aug. 18:55
Dana die kleine Bonnney ist echt süß. Das ist Holmes als er klein war. Es geht so schnell dann sind sie groß. Holmes ist Sonntag schon drei geworden. 🥺
Happy Birthday nachträglich 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
2. Aug. 18:56
Bei so niedlichen Welpen will man einfach an die Decke gehen vor Freude 🥰