Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Juli 11:37
Hallo Andrea ,und wie wäre es mit einem Fahrradanhänger zum Schieben?
Ja das ist die alternative, den haben wir auch zum testen, der bollerwagen wäre leichter und er fühlt sich echt wohl darin.

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
30. Juli 11:43
Ja das ist die alternative, den haben wir auch zum testen, der bollerwagen wäre leichter und er fühlt sich echt wohl darin.
Schau mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Juli 11:45
Uii danke, den hatte ich noch nicht gefunden, den schau ich mir mal genauer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
30. Juli 11:46
Uii danke, den hatte ich noch nicht gefunden, den schau ich mir mal genauer an.
Sehr gerne, der ist auch Faltbar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 12:47
Der arme Kerl hat einen Bandscheibenvorfall und schmerzen. Wir haben das erst erfahren und daher noch nicht so gut vorbereitet wie ich jetzt am besten mit ihm umgehen. Und da sein kleiner Bruder aktiv ist hätte ich bei den längeren Spaziergängen Bailey gerne dabei.
Oh NEIN! Das ist bestimmt extrem schmerzhaft. Wisst Ihr denn, wie es passiert ist? Stelle ich mir auch schwierig vor, wenn die Nr. 2 dann rumtoben will. Drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell besser wird, vor allen Dingen, dass die Schmerzen nachlassen. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
30. Juli 12:47
Hallo Andrea ,und wie wäre es mit einem Fahrradanhänger zum Schieben?
Ein Fahrradanhänger war auch mein erster Gedanke. Vor allem sollte der Bollerwagen/ Fahranfänger oder was auch immer groß genug sein damit der Hund sich lang hin legen kann und nicht so zusammen gerollt. Ob das für die Bandscheiben so gut ist weiß ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Juli 12:50
Ein Fahrradanhänger war auch mein erster Gedanke. Vor allem sollte der Bollerwagen/ Fahranfänger oder was auch immer groß genug sein damit der Hund sich lang hin legen kann und nicht so zusammen gerollt. Ob das für die Bandscheiben so gut ist weiß ich nicht.
Ja stimmt, dass ist ein guter Hinweis, danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
30. Juli 12:53
Ja stimmt, dass ist ein guter Hinweis, danke.
Gerne

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 12:59
Andrea, such mal nach dem Mitglied Chanel S.
Sie hat einen Collie namens Gizmo, der ist von Geburt an behindert und ist nur in diversen Wagen/Anhängern unterwegs. Chanel ist eine sehr sehr liebe und einfühlsame Frau. Ich bin mir sicher, dass sie Dir gute Tips geben kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Juli 13:00
Oh NEIN! Das ist bestimmt extrem schmerzhaft. Wisst Ihr denn, wie es passiert ist? Stelle ich mir auch schwierig vor, wenn die Nr. 2 dann rumtoben will. Drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell besser wird, vor allen Dingen, dass die Schmerzen nachlassen. 😢
Danke, nein wir wissen nicht ht wie und wann es passiert ist. Er war mit Verdacht auf einen Nasentumor im CT da wurde es festgestellt. Bisherige Untersuchungen, Röntgen usw. haben uns kein Ergebnis für seine Lahmheit gebracht. Der Tumor hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Danke für die Genesungswünsche