Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 20:10
Ja bei uns auch🥵 Bayern ist einfach wunderschön. Ich muss ja sagen auf dem Weg zum Friseur sind wir so durch unsere traumhafte Kulturlandschaft gefahren. Hach, ich verlieb mich einfach jedes Mal aufs neue
Das kann ich gut verstehen. Wir waren schon sehr oft im Urlaub in Bayern und es beeindruckt uns immer wieder, egal wo. Landschaftlich wohl wirklich das schönste Bundesland. Finden wir jedenfalls.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 20:11
Ja, Arya hat überlebt, sie haben dann erst eine Blutspende mit einem nicht perfekt passenden Spender gemacht und wie durch ein Wunder hat das gereicht. Sie ist woeder fit und auch wieder im Training und im Einsatz für die Rettungshundestaffel. Nur die Besitzerin muss natürlich noch etwas unter den Klinimkosten leiden die arme. Aber Hauptsache der Hund ist wieder auf den Beinen
Wie schön! Das freut mich! War mit Sicherheit ein Albtraum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
9. Juli 20:14
Das kann ich gut verstehen. Wir waren schon sehr oft im Urlaub in Bayern und es beeindruckt uns immer wieder, egal wo. Landschaftlich wohl wirklich das schönste Bundesland. Finden wir jedenfalls.
Ja das auf jeden Fall, ich war ja schon in halb Europa unterwegs, aber daheim ists immer noch am schönsten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 14:59
Hallo!
Frage an Euch: Benutzt hier jemand eine Ultraschallzahnbürste für seinen Hund und wenn ja, welche?
Ich überlege, die Emmi pet 1.0 zu bestellen. Die ist grad im Angebot und kostet 135,- also nicht grad billig. Das Putzen mit dem Fingerling ist bei uns echt Drama.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
10. Juli 15:10
Hallo! Frage an Euch: Benutzt hier jemand eine Ultraschallzahnbürste für seinen Hund und wenn ja, welche? Ich überlege, die Emmi pet 1.0 zu bestellen. Die ist grad im Angebot und kostet 135,- also nicht grad billig. Das Putzen mit dem Fingerling ist bei uns echt Drama.
Nein, mir hat aber eine Bekannte (Tierärztin) erzählt, dass sie für sich eine hat. Sie meint sie braucht für ihr gebiss minimum 15 Minuten, eher 20. Ob ein Hund so lang stillhält? Bei denen kann man aber eigentlich auch eine ganz normale für Menschen kaufen, ist ja auch nichts anderes aber idR deutlich günstiger

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 15:26
Nein, mir hat aber eine Bekannte (Tierärztin) erzählt, dass sie für sich eine hat. Sie meint sie braucht für ihr gebiss minimum 15 Minuten, eher 20. Ob ein Hund so lang stillhält? Bei denen kann man aber eigentlich auch eine ganz normale für Menschen kaufen, ist ja auch nichts anderes aber idR deutlich günstiger
10 Sekunden an 2-3 Zähne halten sagt der Hersteller. Die für Hunde sind geräuschlos und vibrieren auch nicht, die Bürstenaufsätze sind auch anders konstruiert. Man kann da keine für Menschen nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
10. Juli 15:38
10 Sekunden an 2-3 Zähne halten sagt der Hersteller. Die für Hunde sind geräuschlos und vibrieren auch nicht, die Bürstenaufsätze sind auch anders konstruiert. Man kann da keine für Menschen nehmen.
Aber ob das halt stimmt? Die Hersteller erzählen leider viel wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, habs selber noch nicht ausprobiert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 15:48
Aber ob das halt stimmt? Die Hersteller erzählen leider viel wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, habs selber noch nicht ausprobiert
Ich gehe davon aus, dass es stimmt. Bewertungen sind auch gut. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Erfahrung damit hat. Ich warte mal ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
10. Juli 16:24
Hallo! Frage an Euch: Benutzt hier jemand eine Ultraschallzahnbürste für seinen Hund und wenn ja, welche? Ich überlege, die Emmi pet 1.0 zu bestellen. Die ist grad im Angebot und kostet 135,- also nicht grad billig. Das Putzen mit dem Fingerling ist bei uns echt Drama.
Habe die Emmi pet für alle Hunde. Wenn man es regelmäßig anwendet ist es eine gute Lösung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juli 16:43
Habe die Emmi pet für alle Hunde. Wenn man es regelmäßig anwendet ist es eine gute Lösung
Ah Super! Wie oft und wie lange machst Du das und benutzt Du die Zahncreme dazu?