Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
7. Juni 19:55
Gesichert durch Gitter weite Strecken zusätzlich mit Geschirr, Leine an den Kopfstützen falls mal durch Unfall die Heckklappe sich öffnet
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
7. Juni 20:00
Wow, das ist wirklich schön groß, ich mag sie groß, hab deswegen ja auch amerikanische Linie, nur Noeé ist eher eine kleine Zierliche geblieben, nun wird wohl auch in der Höhe nichts mehr dazukommen, sie hatte vor kurzem ihre erste Läufigkeit, die Unterschiede Rüde/Hündin sind auch beachtlich
Ja vor allem für nen reinen Briten. Sein Papa hat nur 57cm, die Mama ist sogar noch kleiner. Er hat sich einfach gedacht Aufhöhren ist nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
8. Juni 06:58
Holmes hat auch bei der Fell Verteilung ja gesagt. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
8. Juni 07:05
Nikita ist eher ein zierlicher Rüde. Auch die Fellplege ist leichter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 07:46
Nikita ist eher ein zierlicher Rüde. Auch die Fellplege ist leichter.
Bodenbelag farblich auf die Hunde abgestimmt oder umgekehrt 😀
Sie sind sehr sehr schön 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
8. Juni 07:55
Bodenbelag farblich auf die Hunde abgestimmt oder umgekehrt 😀 Sie sind sehr sehr schön 😍
Ja stimmt. 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
8. Juni 07:58
Wow, das ist wirklich schön groß, ich mag sie groß, hab deswegen ja auch amerikanische Linie, nur Noeé ist eher eine kleine Zierliche geblieben, nun wird wohl auch in der Höhe nichts mehr dazukommen, sie hatte vor kurzem ihre erste Läufigkeit, die Unterschiede Rüde/Hündin sind auch beachtlich
Das war mein großer Sam. Gut 70 cm hoch und ganz lang. Er war ein Tierschutzhund, daher weiß ich es nicht genau aber er war wahrscheinlich auch ein Ami.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Juni 08:20
Ja, ist schon eine Weile her, dass wir von einander gehört haben.
Jackson geht es gut, wie ihr sehen könnt. Leider ist seine Freundin läufig, damit ist der Spaß erst einmal vorbei.
Was das Haaren betrifft- er rieselt ständig vor sich her. Gebürstet wird er ca alle zwei Wochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Juni 08:57
Hallo Petra, ich bürste erst wie immer und gehe dann mit dem Unterwollrechen vom Hals bis zum Schwanzansatz durch. Auch die Seiten. Der Rest wird nur gebürstet, da mögen sie keinen Rechen, besonders nicht vorn. Ich schere nicht. Die haben soviel Gräserzeugs nach den Runden im Fell, ich denke, im Sommer sind die trockenen Gräser dann übelst unangenehm. Mal ganz abgesehen von den elendigen Brombeerausläufern…..
Hallo Birgitt,
ich schere nicht viel und dass nur, wenn es sehr heiß ist...im Moment habe ich nichts gemacht, da wir trotz angeblichen Klimawandel? noch keine Hitze haben🤔
Und dann sind es eher Lüftungsfelder.
Außerdem kürze ich dann die Haare an den Beinen mit der Efilierschere und an den Pfoten werden die Haare auch angepasst..
Man sitzt da schon lange pro Hund ..
Jede Woche werden die Zähne geputzt..
Das schlimmste sind im Moment die Zecken, da wir sehr gerne in den Wald gehen..und mit Gift arbeite ich nicht, denn dann hast 2X Gift..Nervengift und beim Todeskampf das Gift von der Zecke..
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🌞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 09:31
Hallo Birgitt, ich schere nicht viel und dass nur, wenn es sehr heiß ist...im Moment habe ich nichts gemacht, da wir trotz angeblichen Klimawandel? noch keine Hitze haben🤔 Und dann sind es eher Lüftungsfelder. Außerdem kürze ich dann die Haare an den Beinen mit der Efilierschere und an den Pfoten werden die Haare auch angepasst.. Man sitzt da schon lange pro Hund .. Jede Woche werden die Zähne geputzt.. Das schlimmste sind im Moment die Zecken, da wir sehr gerne in den Wald gehen..und mit Gift arbeite ich nicht, denn dann hast 2X Gift..Nervengift und beim Todeskampf das Gift von der Zecke.. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🌞
Ah ok. Ich hatte es so gelesen, dass Du den Bauch komplett scherst. Hab mich schon gewundert.