Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:19
Hübscher Kerl. Hat sich bei der Fellverteilung aber so wie Skye auch zweimal gemeldet 😉
Ja Kerstin, beide! Wirken immer sehr wuchtig, aber zusammen wiegen sie nur 45 Kilo 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
7. Juni 19:33
Ja Kerstin, beide! Wirken immer sehr wuchtig, aber zusammen wiegen sie nur 45 Kilo 😄
Was haben die beiden für eine Schulterhöhe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:35
Was haben die beiden für eine Schulterhöhe
Das kann ich nicht sagen. Aber ich kann es morgen Abend messen. Vito wiegt 24, Shari ist sehr zierlich und wiegt 21kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
7. Juni 19:39
Das kann ich nicht sagen. Aber ich kann es morgen Abend messen. Vito wiegt 24, Shari ist sehr zierlich und wiegt 21kg.
Wookie ist aktuell bei 62cm und 27kg und damit perfekt in der Figur. Er ist aber auch einfach groß. Im Herzen ein Sheltie, im Wachstum ein Neufi😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Juni 19:41
Los geht es

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
7. Juni 19:42
Hallo, du hast es wahrscheinlich leichter mit Kurzhaar ...nimmst du einen Furbinator? Der ist Super bei einem Kurzhaar.. Wenn es noch heißer wird..dann schere ich den Bauch, ohne das man es von außen sieht..Klappe seitlich die Haare zur Seite, die dann später herunterhängen ..
Die KHC“s haaren auch, aber Noeé hat noch nicht soviel Unterwolle, ich hab eine normale Bürste für Kurzhaar, damit geh ich täglich vielleicht 5 Minuten drüber und das war’s, wenn ich sie streichle,hab ich keine Haare an den Händen, ich geb täglich im Wechsel Distelöl und Kokosöl über ihr Futter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 19:43
Wookie ist aktuell bei 62cm und 27kg und damit perfekt in der Figur. Er ist aber auch einfach groß. Im Herzen ein Sheltie, im Wachstum ein Neufi😂
Vito ist ein sehr guter Futterer, da muss ich das Gewicht immer im Auge behalten. Seine Rippen sind aber immer sehr gut tastbar. Shari ist ein schlechter Futterer und sehr mäkelig, da geht es in die andere Richtung. Seine Mama ist aber auch eine sehr zarte Hündin. Ich schreib Dir morgen Abend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
7. Juni 19:46
Los geht es
Dazu hab ich mal eine Frage, sind die Collies hinten angeschnallt, zur Zeit fährt Noeé in einer Box mit, ich hätte gern einen Zweithund und da stellt sich natürlich die Frage des Transports. Ich hab auch die Idee es so zu machen, wie du, aber wie sind die Hunde gesichert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Juni 19:53
Dazu hab ich mal eine Frage, sind die Collies hinten angeschnallt, zur Zeit fährt Noeé in einer Box mit, ich hätte gern einen Zweithund und da stellt sich natürlich die Frage des Transports. Ich hab auch die Idee es so zu machen, wie du, aber wie sind die Hunde gesichert?
Gesichert durch Gitter weite Strecken zusätzlich mit Geschirr, Leine an den Kopfstützen falls mal durch Unfall die Heckklappe sich öffnet

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
7. Juni 19:54
Wow, das ist wirklich schön groß, ich mag sie groß, hab deswegen ja auch amerikanische Linie, nur Noeé ist eher eine kleine Zierliche geblieben, nun wird wohl auch in der Höhe nichts mehr dazukommen, sie hatte vor kurzem ihre erste Läufigkeit, die Unterschiede Rüde/Hündin sind auch beachtlich