Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
5. Juni 10:32
Er versucht sich weiterzubilden😂
Wookie viel Erfolg. Aber ein Collie ist ja schon sehr klever. 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 10:58
Hatte es letzt mal allgemein gepostet. Colliebausatz zu verschenken 😉 das Foto ist nach dem Kämmen entstanden, man sieht fast keinen Unterschied. Nur das Halsband sitzt etwas lockerer.
Echt krass! Den Unterschied sehe ich bei meinen auch nur auf dem Rücken und halt am lockeren Halsband. Ich kämme meine im Garten, da fliegen jetzt überall Fellbüschel rum

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 11:00
Habe am Samstag auf der Terrasse gebürstet aber der Wind hat genervt. Sonst nutze ich den Keller, habe dort einen Tisch der höhenverstellbar ist. Aber Holmes mag ihn nicht so gern. 🙈
Auf dem Tisch klappt bei uns auch nicht. Schade, das wäre schonender für Frauchens Rücken

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
5. Juni 11:13
Auf dem Tisch klappt bei uns auch nicht. Schade, das wäre schonender für Frauchens Rücken
Auf jeden Fall. 👩‍🦯

Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
5. Juni 11:16
... Lernt
Das ist echt gleich mit der Humanmedizin .... viel Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
5. Juni 12:10
Abgehaart, frisch gebadet, der Sommer kann kommen! 😎🌞 Was machen Eure Schönheiten denn so, lange nichts mehr gehört 🐾🙋‍♀️🐾
Das stimmt, lange nichts voneinander gehört, Noeé ist nun 10 Monate alt, ist gerade durch mit ihrer ersten Läufigkeit, haart im Moment verhältnismäßig wenig, ist mal ganz lieblich, manchmal auch Zicke und inwieweit man Kommandos befolgt, entscheidet das Zufallsprinzip😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 12:41
Das stimmt, lange nichts voneinander gehört, Noeé ist nun 10 Monate alt, ist gerade durch mit ihrer ersten Läufigkeit, haart im Moment verhältnismäßig wenig, ist mal ganz lieblich, manchmal auch Zicke und inwieweit man Kommandos befolgt, entscheidet das Zufallsprinzip😅
Aber lieb kucken kann sie schon mal 😄
Vito war in dem Alter auch so, der hat es richtig krachen lassen, war manchmal wirklich schlimm. Heute ist er nur noch extrem neugierig, sonst aber wirklich toll. Das wird schon werden, Pubertät halt 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
5. Juni 14:23
Aber lieb kucken kann sie schon mal 😄 Vito war in dem Alter auch so, der hat es richtig krachen lassen, war manchmal wirklich schlimm. Heute ist er nur noch extrem neugierig, sonst aber wirklich toll. Das wird schon werden, Pubertät halt 🤷‍♀️
Danke, ich bin da auch sehr optimistisch, dass sie nach der Pubertät einfach nur noch ein toller Hund ist, die Anlagen sind ja da, im Moment nur von bunter Knete im Kopf etwas verdrängt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 20:19
Hallo Miteinander,
sie mögen den Tisch auch nicht so, aber ich ziehe es mit Ihnen durch..jede Woche Pflege auf dem Tisch.. bei Jamie mit fast 11 Monate stimmt der Fellwechsel noch nicht und die Wolle sitzt noch sehr fest..muss es auch auf mehrmals machen...mein Temperamentbündel hält nicht so lange ruhig😄...Harry war tapfer und ist wieder sehr schlank geworden..
Was nehmt Ihr für Werkzeug um die Unterwolle rauszuholen?
LG Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 20:21
Hallo Miteinander, sie mögen den Tisch auch nicht so, aber ich ziehe es mit Ihnen durch..jede Woche Pflege auf dem Tisch.. bei Jamie mit fast 11 Monate stimmt der Fellwechsel noch nicht und die Wolle sitzt noch sehr fest..muss es auch auf mehrmals machen...mein Temperamentbündel hält nicht so lange ruhig😄...Harry war tapfer und ist wieder sehr schlank geworden.. Was nehmt Ihr für Werkzeug um die Unterwolle rauszuholen? LG Petra
Jamie, wie er schaut...endlich hört Sie auf😄