Hallo Colliegemeinde, ich suche für meinen amer. Collierüden einen guten Kragen, der ihn am Lecken am rechten Hinterbein hindert. Teddy hat sich einen Muskeleinriss zugezogen und leckt jetzt stark das betroffene Bein weil er Schmerzen hat. Er bekommt Schmerzmittel die auch gegen Entzündungen wirken. Das Bein ist auch schon abgeschwollen aber es schmerzt und daher leckt er. Er hat schon drei offene Wunden und wir sind auch in tierärztlich. Behandlung. Die Kragen die wir bisher gefunden haben waren zu groß, am Hals zu weit oder auch viel zu schwer. Einen Trichter soll er nicht bekommen, er hat schon genug Stress. Freue mich über Hinweise.
LG M. Gebauer
Oh je, schlechte Nachrichten!
Ich habe meinen bisher immer T- Shirts von mir angezogen, wenn sie was an den Hinterbeinen hatten. Beine in die Ärmel, Schwanz durch den Halsausschnitt, Saum unten etwas in Richtung Halsausschnitt einschneiden und auf dem Rücken verknoten. Hat sie nie gestört und es kommt auch Luft an die Wunde. Zum Gassigehen dann halt abnehmen. Kragen sind echt schlimm. Gute Besserung!