Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Apr. 09:37
Bei Alani ist der 8 lendenwirbel leider mit dem isg einseitig verwachsen und daher hat sie wohauch diesen Hüftschwung😎
Aber ich Merk inzwischen wenn sie ne Blockade hat, im Trab hinterm Hasen herlaufen ist nicht erfolgreich😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Apr. 21:01
Er hat jetzt die ganze Zeit die Diaröhre bekomnen und ja spritzen vom TA. Ich will jetzt eigentlich ungern noch zusätzlich was geben, weil ich ja nicht weiß wie das mit den Medikamenten reagiert🙈 ich hoffe mal, dass es damit jetzt gut ist und das nur am Bauch bürsten lag
Hallöle,
aus der Ferne weiß man halt nicht, wo der Durchfall her kommt?
Wie gesagt von den Medikamenten..Virus usw. ..leider gibt es das Stullmisan nicht mehr..ein tolles Pulver...ansonsten um die Krämpfe zu lösen hilft auch Buscopan für Kinder ....
Gute Besserung.. interessant mit den vielen Wirbel...ich selber habe auch ein Wirbel zu viel..
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
27. Apr. 21:16
Hallöle, aus der Ferne weiß man halt nicht, wo der Durchfall her kommt? Wie gesagt von den Medikamenten..Virus usw. ..leider gibt es das Stullmisan nicht mehr..ein tolles Pulver...ansonsten um die Krämpfe zu lösen hilft auch Buscopan für Kinder .... Gute Besserung.. interessant mit den vielen Wirbel...ich selber habe auch ein Wirbel zu viel.. LG
Der Durchfall hat sch mittlerweile zum Glück erledigt. Er muss noch ein paar Tage Antibiotika ertragen, aber sonst ist er wieder top fit. Unsere Physio meint übrigens, dass das gar nicht so selten ist mit den zusätzlichen Wirbeln, vornehmlich Labradore wohl

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 12:55
Hallo Colliegemeinde, ich suche für meinen amer. Collierüden einen guten Kragen, der ihn am Lecken am rechten Hinterbein hindert. Teddy hat sich einen Muskeleinriss zugezogen und leckt jetzt stark das betroffene Bein weil er Schmerzen hat. Er bekommt Schmerzmittel die auch gegen Entzündungen wirken. Das Bein ist auch schon abgeschwollen aber es schmerzt und daher leckt er. Er hat schon drei offene Wunden und wir sind auch in tierärztlich. Behandlung. Die Kragen die wir bisher gefunden haben waren zu groß, am Hals zu weit oder auch viel zu schwer. Einen Trichter soll er nicht bekommen, er hat schon genug Stress. Freue mich über Hinweise.
LG M. Gebauer

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Mai 12:58
Hallo Colliegemeinde, ich suche für meinen amer. Collierüden einen guten Kragen, der ihn am Lecken am rechten Hinterbein hindert. Teddy hat sich einen Muskeleinriss zugezogen und leckt jetzt stark das betroffene Bein weil er Schmerzen hat. Er bekommt Schmerzmittel die auch gegen Entzündungen wirken. Das Bein ist auch schon abgeschwollen aber es schmerzt und daher leckt er. Er hat schon drei offene Wunden und wir sind auch in tierärztlich. Behandlung. Die Kragen die wir bisher gefunden haben waren zu groß, am Hals zu weit oder auch viel zu schwer. Einen Trichter soll er nicht bekommen, er hat schon genug Stress. Freue mich über Hinweise. LG M. Gebauer
Es gibt so aufblasbare, ähnlich wie die Reisekissen im Flugzeug.
Das macht auch nicht so furchtbare Geräusche wenn sie wo hängen bleiben. Passiert mit dem Ding ja leider ständig.
Gute Besserung für Teddy.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 13:03
Hallo Colliegemeinde, ich suche für meinen amer. Collierüden einen guten Kragen, der ihn am Lecken am rechten Hinterbein hindert. Teddy hat sich einen Muskeleinriss zugezogen und leckt jetzt stark das betroffene Bein weil er Schmerzen hat. Er bekommt Schmerzmittel die auch gegen Entzündungen wirken. Das Bein ist auch schon abgeschwollen aber es schmerzt und daher leckt er. Er hat schon drei offene Wunden und wir sind auch in tierärztlich. Behandlung. Die Kragen die wir bisher gefunden haben waren zu groß, am Hals zu weit oder auch viel zu schwer. Einen Trichter soll er nicht bekommen, er hat schon genug Stress. Freue mich über Hinweise. LG M. Gebauer
Oh je, schlechte Nachrichten!
Ich habe meinen bisher immer T- Shirts von mir angezogen, wenn sie was an den Hinterbeinen hatten. Beine in die Ärmel, Schwanz durch den Halsausschnitt, Saum unten etwas in Richtung Halsausschnitt einschneiden und auf dem Rücken verknoten. Hat sie nie gestört und es kommt auch Luft an die Wunde. Zum Gassigehen dann halt abnehmen. Kragen sind echt schlimm. Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 13:06
Sieht dann so aus. In Teddys Fall dann eben mit langen Armen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 13:06
Oh je, schlechte Nachrichten! Ich habe meinen bisher immer T- Shirts von mir angezogen, wenn sie was an den Hinterbeinen hatten. Beine in die Ärmel, Schwanz durch den Halsausschnitt, Saum unten etwas in Richtung Halsausschnitt einschneiden und auf dem Rücken verknoten. Hat sie nie gestört und es kommt auch Luft an die Wunde. Zum Gassigehen dann halt abnehmen. Kragen sind echt schlimm. Gute Besserung!
💡prima Idee,merk ich mir,für alle Fälle 👍🐾🐾👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Mai 13:13
💡prima Idee,merk ich mir,für alle Fälle 👍🐾🐾👋
Danke, ich werd’s mal ausprobieren🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 13:20
Diese habe ich in Größe L für die Vorderbeinchen. Sind Gold wert, sage ich Euch. Die tragen sie auch draußen und sie stören nicht. Falls ihr mal sowas braucht. Immer gut, sowas zu haben, die lecken sich schneller einen Hotspot, als man kucken kann. 🙄