Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sep.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. März 20:18
Sehr hübsch und ein kleiner Kumpel ,süß
Danke, Dein Collie hat so viel Ähnlichkeiten mit meinem Harry 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. März 20:30
Collies sind so hübsche Hunde aber leider nichts für blutige Hundeanfänger
Hallo Bianca,
gibt es überhaupt Anfängerhunde?
Es gibt in allen Rassen gewisse Ausreißer, die schwieriger sind zu erziehen. Das gleiche erfahre ich mit meinem Wirbelwind Jamie..ich glaube er ist Erziehungsresistent 😅...die anderen davor oder Harry hat sehr gut geklappt...Jamie will Leinenlauf nicht kapieren..und nach 8 Monate nimmt er alles unterwegs auf, was er findet..obwohl er ganz genau weiß was Pfui bedeutet...ist sehr anstrengend...ich glaube es gibt kein Anfänger Hund...es kommt sehr auf das Temperament ..Karakter an...
Liebe Grüße Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 14:13
Danke, Dein Collie hat so viel Ähnlichkeiten mit meinem Harry 😍
Dein Harry hat Schlappohren sonst sehen sie sich sehr ähnlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. Apr. 18:06
Hallo Bianca, gibt es überhaupt Anfängerhunde? Es gibt in allen Rassen gewisse Ausreißer, die schwieriger sind zu erziehen. Das gleiche erfahre ich mit meinem Wirbelwind Jamie..ich glaube er ist Erziehungsresistent 😅...die anderen davor oder Harry hat sehr gut geklappt...Jamie will Leinenlauf nicht kapieren..und nach 8 Monate nimmt er alles unterwegs auf, was er findet..obwohl er ganz genau weiß was Pfui bedeutet...ist sehr anstrengend...ich glaube es gibt kein Anfänger Hund...es kommt sehr auf das Temperament ..Karakter an... Liebe Grüße Petra
Und auf die Kompetenz der Besitzer. Gerade Hütehunde wollen ihrem Menschen gefallen, mit ihnen zusammen arbeiten. Das muss man eben verstehen. Wenn ich unterwegs nicht mit meinem Hund eins bin machen sie eben ihr eigenes Ding und dann heißt es er ist stur oder erziehungsresistent. Vertrauen, Beziehung aufbauen und dann wird es ein dreamteam, und das bekommt Mensch nicht geschenkt 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
2. Apr. 10:58
Hallo Bianca, gibt es überhaupt Anfängerhunde? Es gibt in allen Rassen gewisse Ausreißer, die schwieriger sind zu erziehen. Das gleiche erfahre ich mit meinem Wirbelwind Jamie..ich glaube er ist Erziehungsresistent 😅...die anderen davor oder Harry hat sehr gut geklappt...Jamie will Leinenlauf nicht kapieren..und nach 8 Monate nimmt er alles unterwegs auf, was er findet..obwohl er ganz genau weiß was Pfui bedeutet...ist sehr anstrengend...ich glaube es gibt kein Anfänger Hund...es kommt sehr auf das Temperament ..Karakter an... Liebe Grüße Petra
Stimmt, es ist nicht unbedingt rasseabhängig. 3 mal Collie: englische Colliehündin: Selbsterziehung, ich habe etwas gesagt, sie hat es gemacht, ohne dass ich es ihr beigebracht habe. Beispiel: Beim Bürsten legte sie sich entspannt auf die Seit, als ich fertig war sagte ich, eher zu mir selbst „so, nun die andere Seite“, sie stand auf, drehte sich und legte sich auf die andere Seite. Das dann jedes Mal wenn ich das sagte, von ganz allein, ohne es einzuüben, ich war völlig baff. Und das war nicht das Einzige.
Englischer Collierüde: Ausgesprochener Angsthund, konnte an der Straße nicht mit ihm laufen, nur Stress für ihn. Dann 3 Hundeschulen, Therapeut, Akupunktur. Ergebnisse: Zwei Prüfungen als bester Hund bestanden.
Jetzt: amerikanischer Collierüde: lieb, gut erzogen, will heißen er weiß was ich von ihm will, er entscheidet jedoch selbst, ob er es machen will. Z. B. „Platz“ klappt gar nicht. Es wird von ihm immer kommentiert und ausdiskutiert. Na ja, wir arbeiten weiter daran😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Apr. 16:25
Und auf die Kompetenz der Besitzer. Gerade Hütehunde wollen ihrem Menschen gefallen, mit ihnen zusammen arbeiten. Das muss man eben verstehen. Wenn ich unterwegs nicht mit meinem Hund eins bin machen sie eben ihr eigenes Ding und dann heißt es er ist stur oder erziehungsresistent. Vertrauen, Beziehung aufbauen und dann wird es ein dreamteam, und das bekommt Mensch nicht geschenkt 🤔
Also Jamie ist nicht mein erster Collie und ich denke ich weiß schon wie Collies ticken. Genauso gibt es verschiedene Charakter unter Ihnen, außerdem ist er noch jung und kann nicht ,wie ein Erwachsener gehorchen..er braucht noch viel Zeit und hat einen sehr sturen Kopf...Ich komme aus einem Züchter Haus mit Dobermann und bin damit aufgewachsen.
Manche Hunde brauchen eben länger und er ist gerade in der Pupertät, da ist es sowieso schwierig..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
2. Apr. 16:35
Stimmt, es ist nicht unbedingt rasseabhängig. 3 mal Collie: englische Colliehündin: Selbsterziehung, ich habe etwas gesagt, sie hat es gemacht, ohne dass ich es ihr beigebracht habe. Beispiel: Beim Bürsten legte sie sich entspannt auf die Seit, als ich fertig war sagte ich, eher zu mir selbst „so, nun die andere Seite“, sie stand auf, drehte sich und legte sich auf die andere Seite. Das dann jedes Mal wenn ich das sagte, von ganz allein, ohne es einzuüben, ich war völlig baff. Und das war nicht das Einzige. Englischer Collierüde: Ausgesprochener Angsthund, konnte an der Straße nicht mit ihm laufen, nur Stress für ihn. Dann 3 Hundeschulen, Therapeut, Akupunktur. Ergebnisse: Zwei Prüfungen als bester Hund bestanden. Jetzt: amerikanischer Collierüde: lieb, gut erzogen, will heißen er weiß was ich von ihm will, er entscheidet jedoch selbst, ob er es machen will. Z. B. „Platz“ klappt gar nicht. Es wird von ihm immer kommentiert und ausdiskutiert. Na ja, wir arbeiten weiter daran😳
Ich habe inzwischen den 6. Collie. 3x Ami und 3x Englisch und jeder Hund war komplett anders als der andere. Einer der englischen Rüden war der intelligenteste von allen, meine jetzige englische Hündin wäre im Ranking nicht bei den ersten 5😉. Ein Ami war ein Draufgänger, ein Ami war ein Angsthase.... ich gebe da wenig drauf und nehme sie, wie sie sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
2. Apr. 16:37
Wir haben so einen Nylonmaulkorb, wurde uns extra für Langnasen empfohlen. Er braucht ihn zum Glück nicht aber wenn wir nach Österreich fahren ist (oder war?) es Pflicht einen dabei zu haben.
Genau so einen habe ich auch für Österreich gekauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
4. Apr. 17:17
Der Türbewachungsservice von der Firma Plüsch wäre heute sehr gern mit zu Eishockey gegangen. Er war sehr enttäuscht, dass da keine Hunde erlaubt sind😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
18. Apr. 17:15
Noeé hatte gerade ihre Rassebeschreibung gelesen 🥴