🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Chihuahua Hündin

Verfasser-Bild
Marek
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 7. Jän.

Chihuahua Hündin

Wer von Euch hat alles einen Chihuahua? Also meine Hündin ist fast zwölf Wochen alt und mal frisst sie und denn wieder nicht. Ich biete ihr das Fressen mehrmals am Tag an und immer am selben Platz. Jedoch stell ich das Fressen nach 15-20 Minuten wieder weg damit sie lernt das es nicht die ganze Zeit präsent ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder ähnliches?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
20. Dez. 09:05
Hallo, das Problem hatte ich bei Kira auch. Kann es vll sein, dass sie das Futter einfach nicht mag? Oder wenn du zb trockenfutter gibst, dass es ihr einfach zu hart ist zum zerkauen?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 09:05
Hallo, das Problem hatte ich bei Kira auch. Kann es vll sein, dass sie das Futter einfach nicht mag? Oder wenn du zb trockenfutter gibst, dass es ihr einfach zu hart ist zum zerkauen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marek
20. Dez. 09:23
Hallo, das Problem hatte ich bei Kira auch. Kann es vll sein, dass sie das Futter einfach nicht mag? Oder wenn du zb trockenfutter gibst, dass es ihr einfach zu hart ist zum zerkauen?
Das Problem ist da wo ich meine kleine her habe die haben ihr nur unser Essen gegeben also Menschen essen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 09:32
Das Problem ist da wo ich meine kleine her habe die haben ihr nur unser Essen gegeben also Menschen essen
OK dann ist sie verwöhnt. Dann muss man was finden was ihr gut schmeckt. Aber auf keinen Fall Menschenessen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
20. Dez. 09:34
Huhu. Also hab zwar keinen Chihuahua aber vlt kann ich dir trotzdem helfen. Wenn du trockenfutter fütterst, versuch doch mal, ob sie es eingeweicht nimmt. Oder tu etwas nassfutter dazu. Oder frisches Fleisch. Und man kann zu dem essen auch etwas Gemüse, Obst und Joghurt (nur Naturjoghurt)dazu tun. Ansonsten kannst du sie auch animieren zu essen mit zb aus der Hand füttern ein bisschen und dich richtig freuen mit "super gemacht" oder so. Halt ne kleine Party machen☺ Und finde es gut, das du das essen auch wieder wegräumst👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marek
20. Dez. 09:37
Huhu. Also hab zwar keinen Chihuahua aber vlt kann ich dir trotzdem helfen. Wenn du trockenfutter fütterst, versuch doch mal, ob sie es eingeweicht nimmt. Oder tu etwas nassfutter dazu. Oder frisches Fleisch. Und man kann zu dem essen auch etwas Gemüse, Obst und Joghurt (nur Naturjoghurt)dazu tun. Ansonsten kannst du sie auch animieren zu essen mit zb aus der Hand füttern ein bisschen und dich richtig freuen mit "super gemacht" oder so. Halt ne kleine Party machen☺ Und finde es gut, das du das essen auch wieder wegräumst👍
Ja sie muss ja lernen das es keine Selbstbedienung ist sondern das sie auf mich warten muss bis sie ihr Fressen bekommt
 
Beitrag-Verfasser
Michelle
20. Dez. 10:14
Habe meine 2te Hündin jetzt seit 3 Monaten.. sie wollte das Hundefutter auch nicht.. sie kommt zwar aus dem Tierschutz und wurde auf der straße gefunden war aber in einer Luxuspension Ich hatte das gleiche problem mit ihr Hab dann verschiedenstes Futter geholt und jeden tag ein anderes futter gegeben (auch nass und trocken gemischt oder im wechsel) Irgendwann war es dann vermutlich eine Mischung aus das ist ok und ich hab hunger aber sie frisst nun problemlos :) Vllt wäre das ja auch eine Möglichkeit für euch :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Line
29. Dez. 04:00
Routine! Als Kalle noch klein war, hat er auch sehr schlechten bzw.unregelmäßigen Appetit gehabt. Alles was ihm gefehlt hat, war ein durchstrukturierter Tagesablauf. Kenne aber viele die dieses Problem haben. Kalle hat so immer gerne Futter genommen, aber eben nur nicht aus dem Napf. Frisst sie denn garnichts? Also auch nicht im Training oder ähnlichem?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelia
30. Dez. 21:22
Mein Chihuahua ist nun fast 9 Jahre und es ist bei ihm das gleiche .. mal ja - dann wieder nicht . Ich hab eine Zeitlang für ihn gekocht .. war genau das gleiche. Die zwei anderen Hunde , kangal und podenco fressen 1x mal am Tag , der Spaziergang wird mit Leckerli aufgepeppt und dann frisst auch Benny gerne mit und ist mit Trockenfutter Höchst zufrieden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Jän. 10:29
Mein Chihuahua mix hat das ab und an auch aber er bekommt dann schon wieder hunger, er hat sein essen auch nur wenn ich es hin stelle, hab mal gelesen das es nicht schadet wenn der hund mal nichts frisst, wölfe haben ja auch nicht immer was zum Fressen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button