Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sep.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Juni 09:28
Wie macht ihr das mit euren Bärchis bei der Hitze? Wie kommen die damit zurecht? Bingo macht es sehr zu schaffen und sie legt sich am liebsten auf die kühlen Fliesen in der Küche 😄
Milo gehts genauso 😊 Jede kühle stelle im Haus gehört ihm. Am liebsten liegt er auf dem kühlen Treppenabsatz nach oben 😆 weiss zwar nicht wie man so schlafen kann 🤣 aber Hauptsache kühl 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Juni 09:49
Kühle Fliesen sind prima bei dem Wetter. Spaziergänge auf morgens und abends kurze Schnupperrunden reduziert. Meine frühere Bernerhündin habe ich scheren lassen. Bei Seppl möchte ich das nicht machen, weil ich Angst habe, dass ihm sein wunderschönes Fell nicht mehr richtig nachwächst. Das Risiko ist bei kastriererten Hunden höher. Ich kämme ihm aber alle 2 Tage die lose Unterwolle aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
9. Juni 09:58
Abey gehts genauso kühle Fliesen werden bei dem Wetter bevorzugt . Hundepool ist auch herrlich 😄 und Spaziergänge auf ganz früh morgens und spät abends reduzieren. Alles was kühlt wird dankend angenommen ☺️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
9. Juni 10:01
Phex ist jetzt nicht mehr zu halten, wenn er Wasser sieht. Wir sind gerade aus dem Park zurück. Im Park ist ein Wasserfall der den See mit Sauerstoff versorgt. Phex nur noch auf die Richtung des Wasserfalles dort rein und mit dem Wasser gespielt. Wenn die Mücken mich nicht zermartert hätten dann wären wir wohl immer noch da😎😂💕🐾💖🐾🦮.......Abkühlung pur🙋‍♂️🐾🦮💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Juni 10:09
Aslan mag auch bei diesem Wetter die kalten Fliesen👍🏻 aber er mag kein Hunde Pool 😔 Grüße euch alle 🤗🐾🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
9. Juni 10:23
Wie macht ihr das mit euren Bärchis bei der Hitze? Wie kommen die damit zurecht? Bingo macht es sehr zu schaffen und sie legt sich am liebsten auf die kühlen Fliesen in der Küche 😄
Yoshi hat auch noch ein kühles Plätzchen gefunden, Garten oder auch Fliesen Boden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
9. Juni 10:30
Abey gehts genauso kühle Fliesen werden bei dem Wetter bevorzugt . Hundepool ist auch herrlich 😄 und Spaziergänge auf ganz früh morgens und spät abends reduzieren. Alles was kühlt wird dankend angenommen ☺️🐾
Das ist ja cool, Yoshi geht immer nur mit den Vorderpfoten rein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Juni 10:40
Seppl mag den Hundepool auch nicht.. dabei geht er gerne in Bäche, etc. 🤔. Hab ihn mit Leckerchen rein gelockt.. und als er drin war (mit mir) war ihm das nicht geheuer 🤷‍♀️. Sah nicht sehr begeistert aus und ist gleich wieder raus gehüpft...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Juni 10:41
Aslan mag auch bei diesem Wetter die kalten Fliesen👍🏻 aber er mag kein Hunde Pool 😔 Grüße euch alle 🤗🐾🐕🐾
Bingo mag leider auch nicht in den Pool 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Juni 10:42
Milo gehts genauso 😊 Jede kühle stelle im Haus gehört ihm. Am liebsten liegt er auf dem kühlen Treppenabsatz nach oben 😆 weiss zwar nicht wie man so schlafen kann 🤣 aber Hauptsache kühl 😆
Haha das sieht ja niedlich aus 😂