Home / Forum / Rasse-spezifisches / Berner Sennen

Verfasser-Bild
Mandy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1527
zuletzt 28. Sep.

Berner Sennen

Wo sind die Berner / Sennenhund Besitzer?:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
29. Mai 16:50
Meiner ist 5 Jahre alt und wiegt 43kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vossi
29. Mai 17:35
Emil ist 1 Jahr und 7 Monate. Er wiegt 57 kg und hat eine Schulterhöhe von ca 76 cm... ein kleiner Bär 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Mai 17:39
Hallo ihr lieben :) ich wollte mal nachfragen, wie alt und schwer eure Berner so sind? Auch wenn es Gewichtsvorgaben gibt, ist es ja trotzdem noch sehr unterschiedlich, abhängig von Statur und Genen, wie schwer die Fellnase tatsächlich wird. Unser Rufus ist nun 7,5 Monate alt und wiegt rund 32 Kilo. Wir sind sehr gespannt was da noch kommt, da seine Eltern eher etwas kleiner sind. Freu mich auf eure kleinen Bären 🐶
Huhu...das ist ein richtig grosser,hübscher den Du da hast.Das ist Molly ein "kleinchen". 15,5 kg Kampf..äh Fliegengewicht, 18 Wochen alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Mai 17:40
Seppl wird im Juni 2 Jahre alt und wiegt 42,5 kg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna-Maria
29. Mai 17:47
Zählt auch ein Bernedoodle?☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
29. Mai 17:52
Seppl wird im Juni 2 Jahre alt und wiegt 42,5 kg.
Der Seppl ist ja knutschig!😍
Unser Yoshi wird im Oktober 2 Jahre ,
wiegt 37.8 kg ! Er ist gerade ein sehr schlechter Esser! Hatte eine Blasenentzündung, bekam Antibiotika!
1 Woche war es gut mit dem Essen, jetzt geht es wieder los!

Ist der Seppl kastriert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
29. Mai 17:58
Der Seppl ist ja knutschig!😍 Unser Yoshi wird im Oktober 2 Jahre , wiegt 37.8 kg ! Er ist gerade ein sehr schlechter Esser! Hatte eine Blasenentzündung, bekam Antibiotika! 1 Woche war es gut mit dem Essen, jetzt geht es wieder los! Ist der Seppl kastriert?
Ja. Seppl ist kastriert. Ein Hoden war nicht abgestiegen und daher ist er im März operiert und gleichzeitig kastriert worden. Ich achte sehr auf sein Gewicht. Er hatte bis zu seinem ersten Jahr mit Gelenkproblemen zu kämpfen und meine frühere Berner Hündin auch. Wie sie auch ist er überaus verfressen 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
29. Mai 18:14
Hallo Zusammen Ich bin die kleine Eywa und werde in 1er Woche bei meiner Familie einziehen. Meine Familie freut sich riesig auf mich! Wir leben in der wunderschönen Schweiz.
😍so süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
29. Mai 22:09
Huhu Janna, Chewie ist 4 1/2 und wiegt knapp 60 kg (er ist sehr groß, Chewies Eltern sind tatsächlich viel kleiner🤣), unsere Hündin Sammie ist knappe 2 1/2 und wiegt ca. 40 kg. Da kommt sicher noch einiges bei Rufus. Chewie war erst so mit 3 Jahre „fertig“. Und Sammie verändert sich auch grade noch.. breitere Brust und ein bisschen gewachsen ist sie auch noch.😊
Ach wie süß die beiden🥰 danke für die Antwort. Wir sind uns da noch nicht so sicher, denken, da kommt eher was in der Breite aber von der Höhe nicht mehr allzu viel. Aber das kann man ja vorher nie wissen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
29. Mai 22:11
Huhu...das ist ein richtig grosser,hübscher den Du da hast.Das ist Molly ein "kleinchen". 15,5 kg Kampf..äh Fliegengewicht, 18 Wochen alt.
Danke dir :) ja mal schauen was da noch so kommt. Aber die kleine Molly ist ja auch total bezaubernd🐶😍