Wie scheisse ist das denn. Es gibt darunter mit Sicherheit genug Besitzer die das Geld 💰 gar nicht bezahlen können. Na dann können sich die Tierheime schon auf noch mehr Hunde 🐕 einstellen, oder die Hunde werden nicht angemeldet. Beide Seiten tun mir jetzt schon leid. 😢☹
Wenn man die 50€ im Monat tatsächlich nicht zahlen kann, wie soll man dann Tierarztrechnungen bezahlen? Ich finde es auch ungerecht, dass es ohne Vorwarnung passiert und wenn es präventiv sein soll, kann es ja keine schon vorhandenen Hunde treffen, aber das Geld sollte man schon haben, wenn man Hunde hat. Klar ist es aber eine Mehrbelastung. So ganz überraschend finde ich es aber nicht, da A diese Rassen eingekreuzt sind und B sich die gleichen Menschen, die vorher Staffs oder Pitts hatten, eben nun diese Rasse geholt haben, also nun die Bullys eben das Problem am anderen Ende der Leine haben. Wenn sie den dann nicht mehr haben wollen wegen erhöhter Kosten nehmen sie einen carne corso, wenn der nicht mehr geht einen Ridgeback usw. Das Problem ist also nicht die Rasse, sondern, dass jeder idiot einen hund haben kann.