Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 15:43
Das ist ja echt cool. Vor allem könnte man auch die Abfolge variieren. Hammer, nach sowas hab ich gesucht
Ja genau. Das ist der Hürdenlauf oder der Hindernislauf. Ich hab beides schon immer verwechselt.🙈😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich finde das es ne gute alternative zum agility ist. Meiner Meinung nach ist der DSH dafür irgendwie zu groß und zu schwer. Und es wird nicht umsonst als Königsklasse im Hundesport bezeichnet.😉
Danke für den Tipp! Ich glaube, das machen wir echt.

Freue mich so sehr auf Ruhe und Platz. Tschüss Großstadt Lärm und Dreck

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Das ist ja echt cool. Vor allem könnte man auch die Abfolge variieren. Hammer, nach sowas hab ich gesucht
Siehst du. Da kann ich dir jetzt auch mal Tipps geben.😉😘

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 15:44
Siehst du. Da kann ich dir jetzt auch mal Tipps geben.😉😘
Hahaha

Du bist so lieb 😄🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 15:45
Zum Vierkampf gehören Hürdenlauf, Hindernislauf, Slalom (anders als beim Agility) und Unterordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. März 15:46
Hahaha Du bist so lieb 😄🥰
Manchmal.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
31. März 16:35
Ich finde das es ne gute alternative zum agility ist. Meiner Meinung nach ist der DSH dafür irgendwie zu groß und zu schwer. Und es wird nicht umsonst als Königsklasse im Hundesport bezeichnet.😉
Nicht jeder DSH ist so groß wie Attila 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 16:40
Nicht jeder DSH ist so groß wie Attila 😅.
Trotzdem zu lang und schwer nicht wendig genug

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. März 16:41
Trotzdem zu lang und schwer nicht wendig genug
Naja. Als ich nach Würfen geschaut hatte, war ich auch mit einer Frau in Kontakt, deren Hund auf der Agility Weltmeisterschaft lief :)

Kamen ins Finale.

Die Mutter von dem Rüden lief auf nationalen Agiliy Meisterschaften.

Mag schwieriger sein für die Hunde aber unmöglich ist es nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
31. März 16:44
Naja. Als ich nach Würfen geschaut hatte, war ich auch mit einer Frau in Kontakt, deren Hund auf der Agility Weltmeisterschaft lief :) Kamen ins Finale. Die Mutter von dem Rüden lief auf nationalen Agiliy Meisterschaften. Mag schwieriger sein für die Hunde aber unmöglich ist es nicht
Es gibt nichts wo es nicht gibt für mich wird es irgendwann eine malinete geben wo schön klein und wendig ist