Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Jän. 09:36
Ich war Shoppen. Bei Leine, Halsband, und Geschirr hab ich erst mal das einfachste vom einfachen genommen. So was ohne Hund zu kaufen ist gar nicht so leicht.🙈
Wann zieht er ein?😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jän. 09:40
Ja das Problem ist halt das ich den gleich am nächsten Tag schon allein im Auto mitnehmen möchte. Und da muss der kleine schon sicher "verstaut" werden. Aber mit den Leinen ist das ja ne Katastrophe. XS ist miniklein, S ist dagegen riesig und M hab ich immer für Attila gekauft.🙈
Ja ich finde es auch schwer bin dann immer mit dem Hund nochmal los ich will immer alles perfekt und passend haben selbst bei vier Hunden hab ich das jeder Hund hat seine eigene Farbe 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
18. Jän. 09:41
Wann zieht er ein?😍
Morgen wenn alles passt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jän. 10:05
Ja ich finde es auch schwer bin dann immer mit dem Hund nochmal los ich will immer alles perfekt und passend haben selbst bei vier Hunden hab ich das jeder Hund hat seine eigene Farbe 🙈
Ja das auf jeden Fall. Aber der kleine bekommt nur Halsband und Leine mit aber kein Geschirr. Und ich bin so eine die trotzdem gerne alles selbst hat. Jetzt sind es zwar erst mal nur die einfachen Sachen aber ich hab was und kann den Rest dann entspannt angehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jän. 10:07
Morgen wenn alles passt
Ja wenn alles passt, wir der Züchterin vertrauenswürdig vorkommen und wir sagen DAS IST DER HUND kommt der morgen schon mit.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Jän. 10:36
Ja wenn alles passt, wir der Züchterin vertrauenswürdig vorkommen und wir sagen DAS IST DER HUND kommt der morgen schon mit.😊
Ich finde es immer so aufregend 😅. Hat sie viele Welpen? Ich hab damals eine braune Hundin ausgesucht und nach Hause bin ich mit weißen Rüden gefahren 😂.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jän. 11:46
Ich finde es immer so aufregend 😅. Hat sie viele Welpen? Ich hab damals eine braune Hundin ausgesucht und nach Hause bin ich mit weißen Rüden gefahren 😂.
Zwei sind frei :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jän. 11:48
So riesige Felder sind einfach toll

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jän. 12:03
Zwei sind frei :)
Ja genau. Zwei Interessenten sind abgesprungen. Aber insgeheim hab ich mich von den Bildern her schon in den schwarzen verguckt und laut Beschreibung ist das auch der der zu uns passt. Der braune hat power ohne Ende und kommt mit Frust gar nicht klar. Der schwarze ist der ruhigere der sich auch mal schlafen legt wenn um ihn rum noch Party ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
18. Jän. 12:04
So riesige Felder sind einfach toll
Ach wie schön.

Mal sehen wann wir wieder so weit sind das der Hund so frei laufen kann.🙈😂