Liebe Hundefreunde! Seit gestern ist es soweit. Mika, eine knapp 9 Wochen alte Deutsche Schäferhündin ist bei mir eingezogen. Sie aus aus einer seriösen Zucht mit liebevoller Aufzucht der Welpen und Haltung der Hunde. Nach einer 3 stündigen Autofahrt waren wir mit ihr zu Hause und nach anfänglicher Schüchternheit erkundete sie die für sie erlaubten Räume (eines der Schlafzimmer ist tabu, das ist der Rückzugsort für unsere Katzen, sowie das Kinderzimmer). Sie benahm sich der ruhig in der Wohnung, mit den Katzen gab es keine Probleme (sie fürchtet sich noch, wenn unsere Katzen zu nahe kommen) und auch die Nacht ( bei uns im Schlafzimmer in der offenen Box).verlief gut.
Gleich am ersten Abend hat sie brav 2 ihrer 3 Futterrationen gefressen und ca alle 2 Stunden gehen wir mit ihr raus.
Soweit so gut, nun zu den Problemen und Unsicherheiten:
Mika hat heute früh nochmal gefressen und dann fing der breiige Stuhlgang an. Damit verbunden offenbar Appetitlosigkeit, denn ihre 2. Ration blieb unangerührt. Per Hand hat sie zumindest ein paar Bröckchen gefressen.
Sie schläft viel, ist aber nicht letargisch. Sie hat auch lustig mit ihrem Ball gespielt.
Ich hab ihr Hipp Gläschen reines Huhn püriert mit etwas Reis angeboten. Davon hat sie eine kleine Menge am Nachmittag gefressen.
Was meint ihr? War das ok so?
Ihr Trockenfutter (Josera Kids) mag sie weiterhin nicht.
Die Züchterin meint, wir müssen nicht sofort zum Tierarzt rennen, sondern sollen mal abwarten.
Was noch ist: es macht Mika überhaupt nichts aus, alleine in einem Zimmer zu sein. Ich kann duschen, putzen, etc und sie bleibt allein, ohne mir zu folgen . Ist das normal? Ich dachte, Welpen wollen und können gar nicht alleine bleiben....
Danke fürs Lesen und schönen Abend!