Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 12:31
Du hast doch Mischlinge oder? Was ist bei deinen außer Pudel noch drin?
Chiwawa ist noch drinne

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
28. Okt. 14:43
Chiwawa ist noch drinne
Dann würde ich, wenn es meine wären, wirklich auf das Beute hetzen(wie bei den Hühnern) verzichten. Durch den Chihuahua der einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und zum töten von Ratten eingesetzt wird, ist die Gefahr für ungelenktes Beutefangverhalten einfach groß. Mir wäre es zu gefährlich, da sich die meisten Jagdverhalten doch schnell auf Situationen übertragen in denen es unerwünscht/ gefährlich wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
28. Okt. 14:53
Und zu dem Thema kaputt machen; zerkauen bedeutet auch immer verarbeiten im Hundekopf. Meine Trainingsstunden sind deshalb auch immer so aufgebaut das wir am Ende kurz spielen da das Gehirn so das gelernte am besten abspeichert, ich mich mit den Haltern hinsetze,Hausaufgaben verteile und der Hund bekommt zum verarbeiten des erlebten z.B. getrockneten Schweinedarm / Kaninchenohren etc.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 14:56
Bei den suchspielen müssen sie auch viel die nasse einsetzten. Verstecke auch mal das Leckerli unter becher das sie den weg machen müssen. Also der Kopf und nasse wird gut gefordert. Und das Spiel machen wir täglich mittags.
Na gut unter ein becher verstecken, wenn der Hund ja weiß dass er den umstubsen muss ist keine große Intelligenzförderung... und auch keine große Leistung mit der Nase.🙈

Gibt da deutlich bessere Suchspiele für Teenager die gefördert werden wollen.😅

Der Hund weiß ja nach 1x was gefragt ist.😅

Abwechslung schadet da nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 14:58
Dann würde ich, wenn es meine wären, wirklich auf das Beute hetzen(wie bei den Hühnern) verzichten. Durch den Chihuahua der einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und zum töten von Ratten eingesetzt wird, ist die Gefahr für ungelenktes Beutefangverhalten einfach groß. Mir wäre es zu gefährlich, da sich die meisten Jagdverhalten doch schnell auf Situationen übertragen in denen es unerwünscht/ gefährlich wird.
Auch Pudel haben oft kernigen Jagdtrieb, wurden ja schließlich dazu gezüchtet Vögel z.T. aufzuscheuchen und zu apportieren.😅

Deswegen würde ich auch nie einen Hund irgendwelche Tiere jagen lassen🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 15:24
Na gut unter ein becher verstecken, wenn der Hund ja weiß dass er den umstubsen muss ist keine große Intelligenzförderung... und auch keine große Leistung mit der Nase.🙈 Gibt da deutlich bessere Suchspiele für Teenager die gefördert werden wollen.😅 Der Hund weiß ja nach 1x was gefragt ist.😅 Abwechslung schadet da nicht.
Zuerst muss er es aber finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 15:25
Auch Pudel haben oft kernigen Jagdtrieb, wurden ja schließlich dazu gezüchtet Vögel z.T. aufzuscheuchen und zu apportieren.😅 Deswegen würde ich auch nie einen Hund irgendwelche Tiere jagen lassen🥲
Die Hühner interessieren sich nicht für die zwei wenn sie zu nahe kommen schauen sie die nach dem Motto an was willst du

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 15:26
Die Hühner interessieren sich nicht für die zwei wenn sie zu nahe kommen schauen sie die nach dem Motto an was willst du
Ändert ja aber nichts daran, dass du aktiv den unkontrollierten Jagdtrieb deiner Hunde förderst und das geht dann früher oder später richtig in die Hose...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Okt. 15:28
Ändert ja aber nichts daran, dass du aktiv den unkontrollierten Jagdtrieb deiner Hunde förderst und das geht dann früher oder später richtig in die Hose...
Wie soll ich das denn ändern ich heizte die Hunde nicht zum Zaun und die Hühner müssen auch mal raus genauso wie die hunde

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 15:34
Wie soll ich das denn ändern ich heizte die Hunde nicht zum Zaun und die Hühner müssen auch mal raus genauso wie die hunde
Die Hunde anleinen, dass sie nicht die Möglichkeit haben jagen zu gehen...

Wie verhindert man wohl, dass der Hund nen Reh oder einen Hase hinterher macht?
Richtig, eine Leine...

Und dann anfangen mit beiden Impulskontrolle aufzubauen, so dass sie eben nicht mehr jedem Bewegungsreiz hinterher wollen.🙈