Die Hühner interessieren sich für die Hunde nicht. Die zwei laufen nur am Zaun entlang wenn die mal einen Ton vo. Sich geben. Mache das zwei mal die Woche mit vier Stunden und den Rest nur mit 3 Stunden.
Bei den suchspiielen verstecke ich getrocknete fleischstreifen da stehen sie total drauf.
Ich kann nicht beurteilen ob es zu viel ist, da ich nicht die Intensität eurer Spaziergänge einschätzen kann.
Aber ich weiß, dass mein Hund um die 20 Stunden am Tag ruht und kein Unfug macht. Er hat am Tag zwei kleine Pipi Runden, Frühs etwa 30 Minuten ohne Halli Galli einfach schnüffel und Geschäft machen und eine größere Runde von anderthalb Stunden hat, wo wir Dummytraining machen. D.h. ich lasse ihn suchen und sauber apportieren. Er sieht nicht wo ich den Dummy verstecke, weil ich ihn 200m entfernt absitzen lasse. So muss er seine Nase wirklich nutzen.
Manchmal verstecke ich auch zwei Dummys in verschiedener Farbe, die er unterscheiden kann um noch mehr Abwechslung rein zu bringen.😬
Nach 20 Minuten Dummy Training ist er platt und dann geht es noch ein wenig stumpf spazieren zum runterkommen mit ein paar Übungen noch eingebaut und einfach schnüffeln.(Leinenführigkei, sitz, bei fuß und Rückruf)
Bei Pipp reichen die anderthalb Stunden, weil umsere Spaziergänge viel Mehrwert haben. Die Hündin meiner Mutti geht täglich mind. 4h spazieren wird aber vom Kopf her nicht gefördert weswegen sie dahingehend trotzdem gelangweilt ist.
15 Minuten richtige Nasenarbeit(wo der Hund richtig arbeiten und suchen muss) sind für einen Hund so anstrengend wie eine dreiviertel Stunde Spaziergang.