Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Pudel

Verfasser-Bild
Monika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3446
zuletzt 11. März

Alles rund um den Pudel

Es wäre schön sich hier zu finden und sich auszutauschen übers scheren, Hundebekleidung ( der Pudel friert nun mal wenn es kalt draußen ist. ) Auch würde mich interessieren ob ihr euren Pudeln Zöpfchen macht,sie frisiert ,ach einfach alles rund um den Pudel 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Okt. 20:46
Hi ihr Pudelfreunde, sagt mal ab welchen Temperaturen zieht ihr euren (Klein)Pudeln Mäntel an?
Ich bin dabei auch noch unerfahren, Lucy ist mein einziger Hund ohne Unterwolle. Mäntel liegen schon bereit. Ich beobachte sie, und wenn sie anfängt, zu zittern, und es nicht vor Aufregung ist, bekommt sie einen Mantel an.

In Situationen wie bei kühlem Wetter länger im Auto warten bekommt jeder meiner Hunde einen Mantel an.

Beitrag-Verfasser
Marion
15. Okt. 21:28
Ich bin dabei auch noch unerfahren, Lucy ist mein einziger Hund ohne Unterwolle. Mäntel liegen schon bereit. Ich beobachte sie, und wenn sie anfängt, zu zittern, und es nicht vor Aufregung ist, bekommt sie einen Mantel an. In Situationen wie bei kühlem Wetter länger im Auto warten bekommt jeder meiner Hunde einen Mantel an.
Das halte ich für absolut richtig. Da sicher jeder Hund unterschiedlich schnell friert (ist vermutlich auch abhängig von der Länge des Fells). Wenn ich weiß er ist lange draußen und auch viel an der Leine, wenn wir bspw Schlittenfahren gehen, bekommt er einen Mantel an oder abends bei Schneeregen. Generell bekommt er oft bei Regen einen Regenmantel an weil ich ihn nicht nass auf dem Sofa haben möchte und nicht immer Zeit habe ihn nach dem Spaziergang zu fönen. Also Hund beobachten und situationsabhängig entscheiden. Ich hatte anfangs auch oft den Mantel im Rucksack dabei bis ich besser einschätzen konnte wann er friert. Generell schadet einmal zu viel nicht aber unserer friert nicht mehr wie jeder andere Hund seiner Größe. D h. hat er nasse Beine und Bauch friert er im Herbst manchmal schon bei unter 5 Grad, im Winter kann er bei Minusgraden stundenlang durch den Schnee tollen ohne zu frieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
18. Okt. 08:23
Hi ihr Pudelfreunde, sagt mal ab welchen Temperaturen zieht ihr euren (Klein)Pudeln Mäntel an?
Also meine frieren jetzt bei dem Wetter schon also bekommen die jetzt schon den Mantel an

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 09:17
Es kommt drauf an wo wir sind. Auf dem Hundeplatz ab 10°C, da wir dort auch nur mal nur stehen und warten und er bei dem kalten boden schnell friert. Wenn wir Gassi gehen ab 5°C.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
19. Okt. 20:46
Meine zittert nie oder nur wenn sie wirklich komplett nass ist. Allerdings sind ihre Pfoten schnell kalt und ich hab jetzt gelesen das kastrierte Pudel schneller frieren zwecks der Fellumstellung. Daher bin ich etwas unsicher. Denn krank werden muss ja auch nicht sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Okt. 22:42
Meine zittert nie oder nur wenn sie wirklich komplett nass ist. Allerdings sind ihre Pfoten schnell kalt und ich hab jetzt gelesen das kastrierte Pudel schneller frieren zwecks der Fellumstellung. Daher bin ich etwas unsicher. Denn krank werden muss ja auch nicht sein
Es schadet ja auch nicht, vorsichtshalber einen Mantel anzuziehen. Wenn's zu warm wird, zieht man ihn halt wieder aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
22. Okt. 18:40
Hallo zusammen, wir sind jetzt noch neu bei euch. Unser Zwergpudel Mütze ist mit 8,5 Wochen gestern bei uns eingezogen. Wir sind total verliebt 🥰
Liebe Grüße, Ute

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Okt. 13:33
Hallo zusammen, wir sind jetzt noch neu bei euch. Unser Zwergpudel Mütze ist mit 8,5 Wochen gestern bei uns eingezogen. Wir sind total verliebt 🥰 Liebe Grüße, Ute
Willkommen und mein gut ist der niedlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja Pudelschloss
24. Okt. 19:08
Hallo zusammen, wir sind jetzt noch neu bei euch. Unser Zwergpudel Mütze ist mit 8,5 Wochen gestern bei uns eingezogen. Wir sind total verliebt 🥰 Liebe Grüße, Ute
😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Okt. 08:12
Sie werden nur zu schnell gross und die Pubertät ist manchmal echt anstrengend.
Lady versucht ihren Willen mit bellen durch zu setzten und Angel testet wer der stärkere ist. Sie beißt wieder in jedes Stück Stoff was ich trage und zieht dran oder in meine Finger.