Home / Forum / Fotowettbewerbe / Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 84
zuletzt 20. Aug.

Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Ob Tierschutz oder Zucht: Wer erfreut sich noch an den Super-Spürnasen? Und warum habt ihr euch, wenn bewusst, dafür entschieden? Ich würde mich über Bilder von andere Jagdhund(-mischlingen) tierisch freuen. Ob in Aktion oder sleepmodus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
24. Juni 10:16
Hier leben auch zwei etwas verrückte Jagdhunde 😃 Die beiden stammen aus Griechenland und sind ein Mix aus ? und Griechischer Bracke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Helena
24. Juni 11:42
Naja also dass ein Dackel nicht der typische Labrador oder Golden Retriever der an der Leine laufen kann und dann auf der Wiese zum Spielen freigelassen werden kann ist war uns von Anfang an klar😉 aber da wir Dackel Fans sind und einen Hund haben wollten musste es halt der jagdackel sein. Er ist zwar nicht zum Jagen ausgebildet und seine Eltern jagen auch nicht, trotzdem merkt man aber den Jagdtrieb, welcher kaum Probleme macht🙈😇🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
24. Juni 14:31
Mailo
Vizsla drathaar Schnauzer mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Juni 20:47
Pepe-vermutlich Rauhaardackelmix aus Rumänien.Sehr ausdauernd beim buddeln und auch jagdlich ambitoniert.Dafür eine absulute Knutschkugel bei Menschen❤️😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Volker
25. Juni 21:46
Da war doch eben was 🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Ala
26. Juni 09:57
Paula ist in Griechenland im Tierheim geboren. Ihr Jagdinstinkt ist zwar sehr ausgeprägt aber trotzdem kontrolliert

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
15. Aug. 12:37
Meine beiden Schweisshunde in Aktion

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
15. Aug. 12:38
Moritz...mittlerweile in Rente!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Aug. 13:35
Das ist Wayla ein Dobermann Pinscher Mix. Sie jagt schon Mäuse.
Also genetisch vererbt vom Pinscher.
Deshalb haben wir sie nicht ausgesucht.
Sie hat sich uns ausgesucht und nun müssen wir mit allem was so passiert leben 😏
Aber das Mäuse suchen kenne ich auch von einem Schäferhund Collie Mix meiner Eltern, nur das er nie erfolgreich war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
15. Aug. 15:04
Willi Waidmann, ein französischer Basset-Mix (Basset fauve de bretagne und Basset Artesien Normand). Beides sind Rassen, die für Niederwild gezüchtet wurden. Ehrlich gesagt haben wir ein "Anti-Jagd-Training" mit unserer Schnüffelnase gemacht und reichern nun das Laufen mit Suchspielen und weiteren Beschäftigungen (Ball, Reizangel, Balancieren, "Kegeln", ...) an. Auch Mantrailing findet er super. Rehe findet er allerdings auch ganz schön spannend... bislang ist alles gut gegangen, da er per Vorderpfote anzeigt und wir schnell genug waren mit der Schleppi. Soll bitte so bleiben! Ich hatte bislang immer nur Jagdhunde (Dackel, Beagle, Basset Artesien Normand), da mich die Selbstständigkeit und die Lust am Schnüffeln begeistern.