Home / Forum / Fotowettbewerbe / Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 84
zuletzt 20. Aug.

Immer der Nase nach - die schönsten Jagdhund-Bilder

Ob Tierschutz oder Zucht: Wer erfreut sich noch an den Super-Spürnasen? Und warum habt ihr euch, wenn bewusst, dafür entschieden? Ich würde mich über Bilder von andere Jagdhund(-mischlingen) tierisch freuen. Ob in Aktion oder sleepmodus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
17. Juni 20:34
Jeff. Podenco-Mix (vermutlich aber nen reiner Podenco), aus Córdoba und 1 1/2 Jahre alt. Auf der Couch nen Schmusemonster und Clown, draußen aber mega auf Zack. Das Training wird aber kommen.

Der Junge klebt mit der Nase am Boden, Aufmerksamkeit=Null. Hab ihn auch erst seit 6 Tagen und bin gespannt was noch kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dieter
17. Juni 20:47
Meine ist genauso

Beitrag-Verfasser-Bild
Chiara
18. Juni 15:25
Leni labimix aus dem tierheim jetzt 6jahre

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Juni 13:17
Fiete aus dem Tierschutz🙃 Wir haben ihn erst seit ein paar Monaten und seinen Jagdtrieb noch überhaupt nicht unter Kontrolle, deswegen immer nur mit Schleppleine… Er ist soo nasenfixiert. Was hat bei euch da geholfen?
Ansprechbarkeit üben! In jeder Situation auch unter starker Ablenkung wie fliegede Bälle ect. gute Hundetrainer die nicht ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeiten und mit euch einen Jagdabbruch erarbeitet wird zielführend sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Juni 14:22
auf Ameisenjagd….unser Dackelchen Emil….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Juni 14:24
Emil beim Buddeln….

Beitrag-Verfasser-Bild
Margot
24. Juni 09:12
wo ist die Maus😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
24. Juni 09:24
Luna Entlebucher Sennenhund

War ein Zufall eine Freundin hat durch Zufall mitbekommen das eine Familie ihren Welpen abgeben wollte (ca.3Wochen alt) weil deren 1 jähriger Sohn Angst hatte (in wie weit die Geschichte der Familie stimmt daran zweifle ich sehr weil das was die sagten kein Sinn ergab) aber sie hat mitbekommen das sie den kleinen ins tierheim hinkriegen wollte schrieb mir und ich trat mit denen in Kontakt und so kam ich zu meinem Hund 🐕

Sie ist zwar kein Jadthund aber gehört zu den Treibhunden weswegen ich das treibverhalten erst mal umlenken musste, den beim joggen wurde gerne in die Ferse geknappt 🤣🤣🤣 egal ob Hase, Katze oder Eichhörnchen auch diese wollte sie gerne herantreiben 🙈😅🤗🐕

Dank des Trainings kommt sie direkt und bleibt beim ersten pfiff stehen worauf ich sehr stolz bin ❤️🥰🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
24. Juni 09:26
Welcher Jagdhund drinsteckt weiß ich noch nicht... Kann nur vermuten, der Jagdinstinkt ist aufjedenfall ausgeprägt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
24. Juni 09:28
Das ist meine Hilda ❤️ aus Griechenland. Sie ist ein KurzhaarCollie Mix mit ausgeprägtem Jagdtrieb. Wir haben uns für sie entschieden, da auch solche Hunde ein besseres und angenehmeres Leben verdient haben. Für den Jagdtrieb haben wir uns tatsächlich nicht bewusst entschieden, aber dieser gehört nun dazu🙃. Kein Hund kann etwas für seine Lebensumstände.
Hey, wie gehst du mittlerweile mit dem Jagdtrieb um? Kannst du sie von der Leine lassen? Habe auch einen Griechen mit Jagdtrieb zuhause 🤗