Home / Forum / Erziehung & Training / abgewöhnen

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 13. Jän.

abgewöhnen

Hallo, meine Lotti (Labrador Schäferhund Mix) ist fünf Jahre alt und ich habe sie vor zwei Jahren aus einem schlechten Haushalt geholt. Leider findet sie alles essbare was es auf der Straße gibt und saugt es auch auf wie ein Staubsauger. Heute wurde mir erzählt das sie bei uns am Theater giftköder ausgelegt haben. Wie kann ich mit ihr üben das sie nichts mehr frisst was aus meiner Hand kommt. Ich danke euch ganz doll Sabrina und Lotti

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
13. Jän. 20:25
Ich gucke schon immer genau hin, aber früh halb fünf sieht man noch nicht so viel bei der Dunkelheit. Ich kann ihr auch problemlos alles aus dem Maul nehmen, jedoch ist es meistens ganz schnell weg 🥺
Ja das kenne ich. An seinem 1 Geburtstag hat er eine tote Ratte gefressen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er sie runter geschlungen hatte. Seid dem passe ich immer wie ein Schießhund auf. Früh Morgens und Abends habe ich immer eine Taschenlampe dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Jän. 20:14
Hallo Sabrina, da kommt wohl der Labrador durch.😅 Also ich sage immer Augen auf beim spazieren gehen. Ich habe Balu immer im Auge. Bei Pferdeäpfel mache ich ein großen Bogen. Bei Hundekot sag ich immer ganz laut ieh. Bei Bslu muss man so aufpassen. Was bei ihm allerdings gut ist, das ich auch Gegenstände ohne Problem aus seinem Maul rausbekomme. Es gibt wohl auch spezielle Giftköder Kurse, aber im Moment wohl eher nicht.😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
13. Jän. 20:19
Ich gucke schon immer genau hin, aber früh halb fünf sieht man noch nicht so viel bei der Dunkelheit. Ich kann ihr auch problemlos alles aus dem Maul nehmen, jedoch ist es meistens ganz schnell weg 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Jän. 20:25
Ja das kenne ich. An seinem 1 Geburtstag hat er eine tote Ratte gefressen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie er sie runter geschlungen hatte. Seid dem passe ich immer wie ein Schießhund auf. Früh Morgens und Abends habe ich immer eine Taschenlampe dabei.