Home / Forum / Erziehung & Training / Was geben beim training?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 5. Dez.

Was geben beim training?

Hallo zusammen, Morgen ist es soweit, und wir gehen zur Welpenschule. Meine Frage ist jetzt, was ich als Leckerli geben kann. Ich habe eine Schweinefleischwurst und Gouda jung. Wäre das in Ordnung? Viele Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 10:01
Hab ich beides immer genommen an seinem Kot hat sich nix geändert und er liebt es. Hab auch manchmal Maultaschen oder Tortellini als Jackpot gehabt. Solang du das nicht im Unverstand fütterst ist das sehr effektov
Danke. Es soll ja nur für die Welpenschule heute sein. Möchte aber auch nichts falsches geben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 10:02
Ja :) Bleib bitte bei denen 🙈
Danke dir, soll auch nur für die Welpenschule heute sein und werde nur kleine Stücke geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
5. Dez. 10:54
Bitte nicht! Es gibt Käse mit höherem Salzgehalt. Und je nach Empfindlichkeit des Hundes ist das richtig schädlich. So nenn Nierenschaden durch zu salzigem Käse ist wenig geil. Also nicht jeder Käse sollte genommen werden. Es gibt auch Käsehundeleckerlies. Sind gebackene Keckse. Vielleicht eine bessere Alternative
Ja bestimmt. Ich bin da eher entspannt und seh das nicht so eng. Und kommt ja auch auf die Dauer und die Menge an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corbinia
5. Dez. 12:30
Ja bestimmt. Ich bin da eher entspannt und seh das nicht so eng. Und kommt ja auch auf die Dauer und die Menge an.
Ich würde mir bei dem Thema auch ein bisschen mehr Entspannung wünschen. Dass der Hund nicht das Chili von gestern Abend bekommt und auch nicht kiloweise Käse - okay, logisch. Dass immer mehr Hunde auch Unverträglichkeiten und Allergien entwickeln, ja. Aber als Superbelohnung für besonders gute Leistungen ein Scheibchen Fleischwurst oder ein Stückchen Gouda bringt einen gesunden Hund nun auch nicht um. - Wie überall macht es das Maß und die Frage, ob ich mich grundsätzlich ein bisschen informiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Dez. 17:41
Bitte nicht! Es gibt Käse mit höherem Salzgehalt. Und je nach Empfindlichkeit des Hundes ist das richtig schädlich. So nenn Nierenschaden durch zu salzigem Käse ist wenig geil. Also nicht jeder Käse sollte genommen werden. Es gibt auch Käsehundeleckerlies. Sind gebackene Keckse. Vielleicht eine bessere Alternative
Man füttert das ja nicht jeden Tag und kiloweise. Es gibt auch Hunde die z.b. kein Getreide vertragen, oder keine Haferflocken etc.also das womit man "Hundekekse selbst backt" . Jeder Hund ist da individuell, aber regen ein paar Stückchen Käse bekommt kein Hund jetzt auf gleich einen Nierenschaden😉 Man muss halt schauen was verträgt mein Hund wie, und es nicht übertreiben. Wenn man dann gslt bemerkt das der Hund z.b. Käse nicht so gut verträgt nimmt man halt beim nächsten Mal was anderes. 😉 Es gibt ein paar Ausnahmen die schon bei geringen Mengen für einen Hund schädlich sind z.b. Trauben, Rosinen, Schokolade, Kaffe, Alcohol... aber sieas nutzt man ja nichtmal als Leckerli ( zumindest ein vernünftiger Mensch nicht) , also einfach entspannt bleiben😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
5. Dez. 19:10
Hi! Für Entspannung bin ich auch 🙃😉 Ich überlege mir hier in Dogorama mehrfach ob, was und wie ich etwas schreibe. 🤷 Meine Meinung..... 😉 In der Hundeschule sollen die Hunde ja nicht ewig auf ihren Leckerchen herumkauen müssen, da bieten sich weiche leicht schluckbare Leckerchen an. Ich gebe zum Beispiel für den verlässlichen Rückruf Geflügelfleischwurst und Hartkäse, das ist mega für die Hunde und für mich super, sie kommen total Klasse auf meinen Ruf zurück! 🎉☺️🤓 Wenn man sicher gehen will, das die eigenen Hunde das Futter welches man geben mag auch vertragen, es gibt Tierheilpraktiker welche die Bioresonaztherapie anwenden und können so mit etwas ausgekämmten Kragenfell schauen, ob der Hund was nicht verträgt. Funktioniert!! Ich wünsche dir liebe Sandra und deinem Hund viel Spaß in der Hundeschule 👍🍀🐾🐾