Home / Forum / Erziehung & Training / Was geben beim training?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 5. Dez.

Was geben beim training?

Hallo zusammen, Morgen ist es soweit, und wir gehen zur Welpenschule. Meine Frage ist jetzt, was ich als Leckerli geben kann. Ich habe eine Schweinefleischwurst und Gouda jung. Wäre das in Ordnung? Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
4. Dez. 22:10
In welche hundeschule gehst du denn ? Du kannst das normale trofu als Belohnung geben und als Highlight nimmst du noch Käse oder Fleischwurst mit Auch frolic ist als Belohnung immer nen Hammer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:12
In welche hundeschule gehst du denn ? Du kannst das normale trofu als Belohnung geben und als Highlight nimmst du noch Käse oder Fleischwurst mit Auch frolic ist als Belohnung immer nen Hammer.
In Marl ist die Hundeschule. Und danke, werde dann auch das normale Trockenfutter mitnehmen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:15
Mein Dicker fährt extrem auf Frolic ab. Keine Ahnung, was für ein Mist in diesem ungesunden Zeug drin ist. Aber wenn ich das in der Tasche habe, stolpert er über seine eigenen Füße, weil er es nicht aus den Augen lässt😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:16
Mein Dicker fährt extrem auf Frolic ab. Keine Ahnung, was für ein Mist in diesem ungesunden Zeug drin ist. Aber wenn ich das in der Tasche habe, stolpert er über seine eigenen Füße, weil er es nicht aus den Augen lässt😂
😂 Na gut zu wissen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:43
Schweinfleischwurst enthält Zucker. Das würde ich wirklich absolut selten (nicht mal monatlich und nur in geringen Mengen) verfüttern. So etwas führt bei Hunden nämlich auch zu Karies und dickem Zahnstein. Was ich auch empfehlen kann, Welpen von Anfang an auch mal Gemüse und Obst anzubieten. Dann kann man gerade in einem intensiven Training viel verfüttern ohne Rationen nachzuberechnen oder Sorge zu haben, das der Hund langsam rund wird 🙈 Karotte zb hat zwei positive Effekte 1) Karotte wirkt bei regelmäßiger Fütterung als Leckerli für eine natürliche Zahnreinigung 2) Es ist egal ob der Hund am Tag 1 oder 5 Karotten als Leckerli bekommt, es macht nicht dick.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
4. Dez. 22:57
Fürs Rückruftraining Wiener, Käse oder Nassfutter (er liebt das von Tales und Tails) in der Futtertube. Fürs normale Training dann Leckerlis dann getrocknete Lunge. Stopft nicht und liebt er 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
4. Dez. 23:01
Zucker in Brühwurst kann man vernachlässigen. Trotzdem sind Fleischwurst oder Würstchen kein Hundefutter, zuviel Salz und Gewürz !!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 23:36
Zucker in Brühwurst kann man vernachlässigen. Trotzdem sind Fleischwurst oder Würstchen kein Hundefutter, zuviel Salz und Gewürz !!!
Es geht mir nur darum, etwas für die Hundeschule zu verwenden. Laut Telefonat, soll ich etwas besonderes mitbringen, wie Käse oder Fleischwurst

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
4. Dez. 23:40
Es geht mir nur darum, etwas für die Hundeschule zu verwenden. Laut Telefonat, soll ich etwas besonderes mitbringen, wie Käse oder Fleischwurst
Dann nimm einfach Käse, Laktosefrei, ohne Zusatz von Salz und wird von den meisten Hunden geliebt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Dez. 02:52
Leberwurst aus der Tube finden die meisten Hunde auch unwiderstehlich. Käse eignet sich auch gut, sollte aber ein milder Käse sein, Rionnag mag zum Beispiel "Babybell" gerne 😆 Bei Käse musst aber anfangs darauf achten, gibt Hunde die Milchprodukte nicht so gut vertragen. Viel spass.😉