Pubertierhund will mich verarschen
Moinsen liebe Dogo Gemeinde,
Ich besitze eine Alaskan Malamute Hündin 2,5 Jahre.
Wir haben ein Problem auf das ich keine Lösung weiß. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Wir haben in letzter Zeit wieder angefangen zu trainieren weil sie ein bisschen abgebaut hat und dabei ist mir verstärkt aufgefallen das sie mich komplett in ihrem noch pubertären, nordischen dasein verarschen will wenn ich ihr ein Signal gebe. Davor kam es auch schon vor, nur nicht so oft. Erst vermehrt als wir wieder angefangen haben zu trainieren.
Ich gebe ihr ein Leckerlie zum suchen, sie findet es, ich sage "hier" Sie: rennt völlig bekloppt und wie von einer Wespe gestochen direkt an mir vorbei und dreht ein paar Runden um mich herum und kommt nicht direkt zu mir. Erst nachdem sie ein paar runden gerannt ist sie dann bereit freiwillig zu mir zu kommen.
Ich fühle mich dabei nun aber vollkommen von ihr übergangen 🤣
Jetzt die Frage: Ich weiß das das hauptsächlich durch ihr pubertierendes Gehabe zustande kommt. Nur ich muss doch eingreifen oder? Wie habt ihr das gehandhabt? Welche Konsequenzen könnte es haben wenn ich das ignoriere?
Aktuell sage ich dazu gar nichts, bleibe stehen und warte bis sie zu mir kommt und lobe sie wenn sie da ist. Ich versuche gar nicht darauf einzugehen.
Grundsätzlich ist sie gut erzogen, wir haben sehr viel in ihrer Welpen und junghundezeit geübt so das ich bis letztens zufrieden war mit ihrem "Bildungsstand"