Home / Forum / Erziehung & Training / Mein Arm wird angejuckelt-Welpe 11 Wochen alt

Verfasser-Bild
Miriam
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 7. Nov.

Mein Arm wird angejuckelt-Welpe 11 Wochen alt

Mein Welpe 11 Wochen alt juckelt meinen Arm an wenn wir auf der Couch sitzen. Soll ich das direkt unterbinden?es nervt schon ziemlich :( habt ihr Tipps? Danke schon einmal !

Beitrag-Verfasser
Ole
Beliebteste Antwort
30. Apr. 07:20
Guten morgen, wenn du ein Verhalten nicht möchtest, solltest du das gleich klar unterbinden und eindeutige Signale geben. Kannst ihn wegschieben und mit tiefer Stimme klar "nein!" Sagen. Ich bin kein Experte aber vlt hat das was mit der Rangordnung für den Hund zu tun. -LG

Beitrag-Verfasser
Ole
30. Apr. 07:20
Guten morgen, wenn du ein Verhalten nicht möchtest, solltest du das gleich klar unterbinden und eindeutige Signale geben. Kannst ihn wegschieben und mit tiefer Stimme klar "nein!" Sagen. Ich bin kein Experte aber vlt hat das was mit der Rangordnung für den Hund zu tun. -LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Alena
30. Apr. 14:54
Der Welpe beginnt jetzt bereits seine Grenzen zu testen. Deshalb ist eine konsequente Erziehung von Anfang wichtig. Egal wie süß die Zwerge auch sind. Ich würde dir ebenfalls empfehlen das sofort zu unterbinden und ihn weg zu setzen, also runter vom Sofa auf seinen Platz. Du musst verständlich machen, dass du die Regeln aufstellst und es sowas bei dir nicht gibt. Wer im Welpenalter alles durchgehen lässt bekommt in der Pubertät mächtige Probleme, weil der Hund dir dann wirklich auf der Nase rum tanzt. :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 17:49
Hey falls es anrammeln ist (kenne das Wort nicht aber ich vermute es mal😂😂) hört sich das nach stressabbau für mich an. Also auf jeden Fall unterbinden. Weil es ist nervig und wenn er das ausgewachsen macht ist es bestimmt auch nimmer lustig... Runter schieben und nein sagen müsste reichen und dann nachschauen was die Gründe sind. Habt ihr zuviel Aktivitäten über den Tag verteilt?? Oder langweilt er sich (ist meines Erachtens seltener der Fall 🤔 und er ist ja noch sehr klein) Das hat in dem alter bestimmt noch nichts mit der Rangordnung zu tun 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
30. Apr. 21:03
Wir haben das von Anfang an auch bei unserem Balu unterbunden, weil wir das Gefühl hatten, dass er seine Dominanz testen will und uns heraus fordert. Nach zwei Wochen war das Thema vom Tisch. Jetzt rammelt er niemanden mehr an