habe mir heute erstmals den neuen hundegarten angesehen. stimmt! viele hundebesitzer nutzen jetzt diese möglichkeit! für viele, so wie mich fußläufig erreichbar! und klar das es mehr spaß macht seinen hund jetzt dort mit anderen spielen zu lassen ohne angst, das die hunde auf straße oder in radfahrer laufen. die meisten hundebesitzer, mit denen ich gesprochen habe, wohnen und der nähe und kommen zu fuß! die beschuldigungen und beschwerden der direkten nachbarschaft kann ich persönlich nicht nachvollziehen! und es ist doch schön, so zentral einen platz zu haben! die mit denen ich gesprochen habe, ist der platz am schloss gottesaue zu weit! brauchen so wie ich bahn oder rad!
die beschwerden der anwohner sollte die stadt zu verschiedenen tageszeiten überprüfen, bevor dieser hundegarten wieder abgebaut wird! denke auch nur wirklich dort wohnhafte nieter/eigentümer, dürften/sollten gefragt werden, wie und was stört! die optik - vergleich weidezaun stimmt zwar, aber keine abbaugrund! das nicht mehr direkt über die gepnfläche laufen zu können- auch nicht! es gibt direkt neben dem hundegarten eine spielplatz! auch hier kann man nicht einfach durchlaufen und auch hier gibt es es einen gewissen "lärmpegel" bei nutzung! mir ist heut aufgefallen, wie toll kinder das spielen der hunde finden und selbst im kinder im kinderwagen sitzend zuschauen oder mit den eltern den garten betreten. und das soll alles wieder weg???
und wenn ein hund morgens um 6 oder abends nach 22 h bellt, heißt es ja nicht automatisch das dieser jetzt im hundegarten spielt! ich hoffe, es gibt eine genaue prüfung, was wirklich eine schließung gerechtfertigt!
die hundebesitzer fragen, wofür eigentlich die steuergelder verwendet werden? schloss gottesaue ist ein geeigneter platz genauso wie jetzt dieser frisch angelegte hundegarten ist. bei so viel hunden in karlsruhe, braucht es mehrere geeignete flächen! die bisherigen sind zu klein und zu gefährlich, da lage an straße oder schienen und zudem nicht eingezäunt!