Home / Forum / Erziehung & Training / Hund verbellen beibringen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 43
zuletzt 8. März

Hund verbellen beibringen

Wie oben schon steht, möchte ich meinem Hund das verbellen (bei Menschen) beibringen. Das einfache Bellen auf Kommando beherrscht er bereits, sogar auf 2 unterschiedlichen Weisen. Bei „Wuff“ gibts 1-3 normale Beller. Wenn ich „Achtung!!“ sage, rennt er zu mir und bellt 3-5x und das gar schon aggressiev (nicht mir gegenüber, aber das bellen an sich hört sich „gefährlicher“ an). Jetzt möchte ich allerdings, dass wenn ich jemanden anzeige und das Kommando sage (in diesem Fall zB „Schutz“), dass er sich vor den angezeigten Menschen stellt oder setzt und ihn so lange anbellt, bis ein anderes Kommando meinerseits kommt. Jetzt die Frage, wie bring ich ihn dazu, so lange zu bellen, bis ich zB „aus“ sage? Wie erwähnt, er bellt nicht öfter als vllt 5x. Ich hab schon versucht es aus ihm „rauszukitzeln“ aber dann wäre es zu fehlverknüpfungen gekommen, deswegen direkt sein gelassen. Ich wäre froh, wenn mir einer helfen könnte🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 06:58
Ich möchte Justin hoch anrechnen dass er geschrieben hat: Ich hab schon versucht es aus ihm „rauszukitzeln“ aber dann wäre es zu fehlverknüpfungen gekommen, deswegen direkt sein gelassen. " Er kann also sehr gut erkennen wo die Grenzen seines Hundes sind. Das wissen viele Hundebesitzer leider nicht. Seine Frage lässt sich hier nicht klären Dazu benötigt es eines guten Ausbilder
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 14:02
Ich möchte Justin hoch anrechnen dass er geschrieben hat: Ich hab schon versucht es aus ihm „rauszukitzeln“ aber dann wäre es zu fehlverknüpfungen gekommen, deswegen direkt sein gelassen. " Er kann also sehr gut erkennen wo die Grenzen seines Hundes sind. Das wissen viele Hundebesitzer leider nicht. Seine Frage lässt sich hier nicht klären Dazu benötigt es eines guten Ausbilder
danke🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
8. März 14:20
ganz simpel: ich will mit schutzdienst anfangen und da muss er genau das können.
Hallo Justin, wenn Du diese Sportart für Dich und Deinen Hund entdeckt hast geh in einen entsprechenden Verein. Es ist eine wundervolle Sportart, allerdings gehört eine Menge mehr dazu als das verbellen eines Menschen auf Befehl. Liebe Grüße Silvi