Home / Forum / Erziehung & Training / Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Verfasser
Alma
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 559
heute 13:42

Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Hallo! Ich hätte gern wieder einen Hund und wollte deshalb mal bei euch fragen wie ihr das gemacht habt, bzw. macht? Wie war das in der Welpenzeit? Habt ihr gearbeitet oder wie konntet ihr die anstrengende Zeit hinter euch bringen? Und wie macht ihr das heute? Können eure Hunde alleine bleiben? Es können doch nicht alle im Homeoffice arbeiten. Ich erhoffe mir Tipps wie ich das gut umsetzen kann. Hund mit in die Arbeit geht leider nicht. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Okt. 13:26
Alma, Du schreibst ja, dass Du wieder einen Hund möchtest. Wie hast Du es denn bei dem vorherigen Hund gelöst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Okt. 13:29
Die Ehe ist freiwillig, ohne Notwendigkeit und kann jederzeit beendet werden - deshalb ein Hobby? 😁
Da gibt es immerhin steuerliche Vorteile😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Okt. 13:33
😂...ob das den 'Unterhalt' aufwiegt? Mein Mann hat teure Hobbies ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Okt. 13:34
Nicht mehr lange

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Okt. 13:35
Nicht mehr lange
Dann gibt es bestimmt auch weniger Ehen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Okt. 13:36
Dann gibt es bestimmt auch weniger Ehen😅
🤣👍

Beitrag-Verfasser
Alma
30. Okt. 13:41
Alma, Du schreibst ja, dass Du wieder einen Hund möchtest. Wie hast Du es denn bei dem vorherigen Hund gelöst?
Da war ich zuhause. Und mein erster Hund konnte gut 7 Stunden alleine sein, war allerdings auch ein kleiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
30. Okt. 13:51
Länger als 4-6 std alleine bleiben find ich problematisch und nicht hundgerecht. Leider kann man es sich nicht aussuchen ob der Hund genau in dieser Zeit schläft. Er kann sich einsam und verlassen fühlen. Und wenn man nach 8 std von der Arbeit kommt kann man sich auch nicht rund um die Uhr um das Tier kümmern. Also mit einem fulltimejob würd ich dem Tier zuliebe abraten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
30. Okt. 13:53
Da war ich zuhause. Und mein erster Hund konnte gut 7 Stunden alleine sein, war allerdings auch ein kleiner.
Inwiefern ist die Größe dafür relevant? Ein kleiner Hund fühlt sich in der Zeit genauso alleine wie eine großer, Rudeltiere sind sie beide. Vielleicht wird hier Auslastung und Sozialleben verwechselt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
30. Okt. 14:02
Konnte gut...das bedeutet doch nur, dass er nix zerstört hat und nicht laut war. Bedeutet aber nicht, dass er sich dabei wohl fühlt. 7 Stunden sind für mich eindeutig zu lang !