Das hier so im einzelnen zu schreiben ist langwierig uns es wird soviel geschrieben das man nicht hinterher kommt.
Wollte eigentlich hier nicht hören geb den hund ab sondern ,wo ich mir und den hund helfen kann. Leider gibt es leute die nur sagen schnell den hund weg. Nein,ich gebe nicht auf. Sondern suche lieber. Es gibt da draußen jemanden der mit mir dieses angehen kann . Weiter gehe ich auch auf sowas nicht mehr ein. Nur ernst gemeinte antworten die mich weiter bringen können.
Das wäre doch aber die Basis für eine Hilfe aus einem Forum gewesen.
Du hast hier von jedem Ratschläge bekommen, eine Abgabe kam lediglich in einem Nebensatz auf. Nix, worauf man sich nun versteifen muss.
Ein wenig Mühe hier beim Schreiben und erklären ist dir zu mühsam - das ist für mich keine Ernsthaftigkeit, die dem anstrengenden Trainingsprogramm, das vor dir liegt zugrunde liegen sollte.
Die meisten, die hier geschrieben haben kennen sich aus diesem Forum bereits länger, jeder und jede hat komplizierte und oder anstrengende Phasen mit seinem Hund hinter sich und rät oder urteilt hier nicht einfach nur mal so und ist sich der eigenen gemachten Fehler und Unzulänglichkeiten bewusst.
Schade für dich und deinen Hund, dass du nicht ein bisschen mehr investierst. Wir freiwilligen Schreiber investieren in deine Frage schließlich auch - Zeit, Gedanken, Mühe.