Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evabyella
2. Aug. 19:22
Sorry habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun. Ist euer Leben zu langweilig. Mobbing vom feinsten wow was solls. Kehrt mal bei euch weiter. Viel spass noch
Es ist dein Thread,wenn kein Interesse deinerseits besteht,kannst du ihn jederzeit schließen. Was ich mich frage,wozu du überhaupt einen Thread eröffnet hast?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
2. Aug. 19:24
So wie der Hund tickt, sollte der Trainer auf gar keinen Fall wie Martin Rütter sein, sorry, aber der ist mir viel zu verweichlicht
Verweichlicht? Sorry, aber was für ein Nonsenskommentar, jaja dieser auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
2. Aug. 19:25
Sehe ich anders! Gerade solche sensiblen,hochintelligenten Hunde brauchen Herz in der Erziehung und absolute Konsequenz. Wüsste nicht wieso Martin Rütter das nicht schaffen sollte. Er passt das Trainig stets dem Hund und den Haltern an. Und er sagt auch wenn es besser ist sich zu trennen.
Geht jetzt um Martin Rütter oder um einen Trainer wie Rütter?? Auch wenn ich nicht so ein Fan von ihm bin, sollte ein Trainer mehr wie C. Millan sein Wir sind aber beide der gleichen Meinung dass der Hund auf jeden Fall gute Erziehung/Training
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
2. Aug. 19:27
Verweichlicht? Sorry, aber was für ein Nonsenskommentar, jaja dieser auch.
Das ist meine Meinung 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 19:30
Und...sie hat geschrieben, dass der Züchter angeboten hätte den Hund bei ihr wieder abzuholen. Das sind 700 km eine Strecke, oder so. Das wollte sie nicht. Macht das ein Züchter, der seine Hunde nicht ordentlich behandelt? Was hier alles so stimmt und was nicht, das werden wir nie erfahren....
Genau so sehe ich das auch,ein seriöser Züchter nimmt nämlich seine Hunde zurück...aus diversen Gründen. Und wieso meldet sie sich bei dem Züchter überhaupt, wenn sie a ) den Hund nicht zurückgeben möchte und b) er seine Welpen angeblich so schlecht hält. Für mich eine fragwürdige Geschichte. Sie stimmt mich traurig,denn Fakt ist doch,jeder der Tiere liebt,eiert nicht irgendwo im Netz rum wenn er Tiermisshandlungen erkennt,er ruft die Polizei,das Vet.Amt. Aber ignoriert nicht die Tipss und sorgenvollen Fragen anderer . Hier gab/gibt es noch so einen Thread. Auch ne Menge Spekulationen und kein Handeln.... sowas ist immer schrecklich,man will unbedingt helfen und kann es nicht weil Infos fehlen..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 19:31
Sie hat den Züchter hier im Thread genannt.
Sicher,ich habe ihn nicht gelesen nur aus welchem Land er kommt.
 
Beitrag-Verfasser
D
2. Aug. 19:33
Es ist dein Thread,wenn kein Interesse deinerseits besteht,kannst du ihn jederzeit schließen. Was ich mich frage,wozu du überhaupt einen Thread eröffnet hast?
Entweder Troll oder jemand der die Wahrheit nicht verträgt/ mauert wenn nicht die gewünschten Ergebnisse kommen. Würde den Thread echt schließen, zum einen artet es aus, zum anderen scheint sie sich nicht helfen lassen zu wollen. Die Angaben zum Züchter/ Herkunft des Hundes sind widersprüchlich und auf wirklich sinnvolle Fragen wird nicht geantwortet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
2. Aug. 20:21
Sicher,ich habe ihn nicht gelesen nur aus welchem Land er kommt.
Sie hat auch einen Namen genannt. Keiser oder Kaiser, meine ich….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
2. Aug. 20:25
Mich beschwingt langsam das Gefühl das sie durchaus wusste mit was für einer rasse sie es zu tun hat. Sich vielleicht die einen oder anderen Videos angesehen hat und unbedingt so einen tollen Hund haben wollte. An sich ist er auch ein klasse Hund ABER dahinter steckt verdammt Mega viel Training. So leicht ist so eine Rasse nicht zu erziehen. Sie werden ja eigentlich auch zu einem gewissen Zweck gezüchtet, was natürlich nicht bedeutet das man ihn auch als Familienhund haben kann. Dann sollte man aber ne Mega Palette an Erfahrung und guten Kontakten zu Trainern und Vereinen haben um dem gerecht zu werden. Eigentlich sage ich so etwas nur absolut ungern aber ich bin der Meinung du hast die Situation gewaltig unterschätzt und dich damit übernommen. Du tust dem Hund absolut keinen Gefallen. Und das ist jetzt wirklich wirklich nicht böse gemeint. Aber solltest du in ne blöde Situation mit ihm kommen und er sollte zu schnappen sind die Konsequenzen für ihn im besten Fall lebenslang Maulkorb und leinenpflicht und im schlimmsten Fall die einschläferung. Das hat er nicht verdient. Er hat doch noch sein ganzes prächtiges Hundeleben vor sich. Mal dir vielleicht mal Gedanken ob es nicht besser jemand erfahrenen das zu überlassen das er eine faire Chance bekommt. Lg Sabrina
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 20:27
Mich beschwingt langsam das Gefühl das sie durchaus wusste mit was für einer rasse sie es zu tun hat. Sich vielleicht die einen oder anderen Videos angesehen hat und unbedingt so einen tollen Hund haben wollte. An sich ist er auch ein klasse Hund ABER dahinter steckt verdammt Mega viel Training. So leicht ist so eine Rasse nicht zu erziehen. Sie werden ja eigentlich auch zu einem gewissen Zweck gezüchtet, was natürlich nicht bedeutet das man ihn auch als Familienhund haben kann. Dann sollte man aber ne Mega Palette an Erfahrung und guten Kontakten zu Trainern und Vereinen haben um dem gerecht zu werden. Eigentlich sage ich so etwas nur absolut ungern aber ich bin der Meinung du hast die Situation gewaltig unterschätzt und dich damit übernommen. Du tust dem Hund absolut keinen Gefallen. Und das ist jetzt wirklich wirklich nicht böse gemeint. Aber solltest du in ne blöde Situation mit ihm kommen und er sollte zu schnappen sind die Konsequenzen für ihn im besten Fall lebenslang Maulkorb und leinenpflicht und im schlimmsten Fall die einschläferung. Das hat er nicht verdient. Er hat doch noch sein ganzes prächtiges Hundeleben vor sich. Mal dir vielleicht mal Gedanken ob es nicht besser jemand erfahrenen das zu überlassen das er eine faire Chance bekommt. Lg Sabrina
Das ist genau das was ich mit der rosa Brille meinte.