Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:07
Sie braucht Aufgaben.

Und Konsequenz.
Das Schnappen könnte Rasse spezifisch sein,sie übernimmt quasi die Entscheidungen weil sie dich nicht ernst nimmt.
Sie muss lernen,dass du alles unter Kontrolle hast.
Das ist gar nicht so einfach wenn du unsicher bist.
Aber enorm wichtig.
Hunde sind sensibel und spüren das.
Du kannst beim Tierheim nach einem guten Hundetrainer fragen.
Die haben meist gute an der Hand.
Wenn ihr einen Garten habt kannst du auch mit Gymnastikbällen arbeiten,die sie in eine Art Stall Rollen soll.
Ich weiss das klingt bekloppt wirkt aber Wunder.
Wenn sie dich zwickt beendest du und gehst.
Was viele hier schon geschrieben haben Bindung aufbauen....beieinander liegen,etc.
Viel,viel Glück!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
2. Aug. 09:09
Wir können das gern hier weiter erörtern. Die ursprüngliche Thread-Absicht ist - soweit ich das überblicken kann - eh gerade gesprengt. Im übrigen möchte ich da gern ein paar Tests des os coxae einplanen … 🤔 nur blöd, dass ich beim mobilisieren der Struktur wahrscheinlich Bääärenkräfte benötige - über die ich bedauerlicherweise gar nicht verfüge 😢
Ach mit der richtigen Anästhesie schaffen wir das!
Ich sehe eher noch ein Problem in dem Muttertier. Und die Eintrittspreise sind doch recht doll gestiegen...dazu sind das von hier auch eben mal 500km. Und ob ich Bero mitnehme🤔

Okay ich glaube jetzt haben wir das Thema wirklich getötet 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:11
Ach mit der richtigen Anästhesie schaffen wir das! Ich sehe eher noch ein Problem in dem Muttertier. Und die Eintrittspreise sind doch recht doll gestiegen...dazu sind das von hier auch eben mal 500km. Und ob ich Bero mitnehme🤔 Okay ich glaube jetzt haben wir das Thema wirklich getötet 😅
Ich rufe mal den Gerichtsmediziner an und frage denen, ob das Thema ☠️ ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:18
Sorry aber das ist Null glaubwürdig. Was soll die Polizei oder Bundeswehr mit Welpen anfangen, die im Dunkeln gehalten und mit Plastikflaschen "sozialisiert" werden..... Entweder der Züchter hat den Hund nicht verhunzt oder er züchtet gar nicht für Polizei und Militär. Beides ist nicht vereinbar.
Sehe ich genauso,läuft so auch nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:19
Mir persönlich würde schon der Zuchtname des Hundes und des Kennels reichen.
Wahrscheinlich Ebay Kleinanzeigen und 4/5Hand...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:24
Bin ich deiner Meinung Hundetrainer wird ja gesucht, weil wir aus riesa kommen ist es schwer zufinden. Diese Rasse Malinois ist nicht gut vertreten oder man soll online schule machen. Leider. Und das ist keine Option wirklich nicht. Richtung nrw wo ich aufgewachsen bin kein Thema, nur der Weg dort hin wäre zu weit. Und umziehen ist keine weitere Option.
Deine Hunderasse ist eigentlich sehr folgsam ,ich verstehe auch nicht warum nicht online...besser wie gar nichts machen.
Ich habe es schon mal erwähnt dein Hund braucht ganz dringend Aufgaben,bekommt er sie nicht sucht er sie sich selbst.
Es ist ein junger Hund,der hat nunmal Power,er muss beschäftigt werden mental und körperlich.
Selbst ohne Trainer es gibt massenhaft Bücher die m.E.sehr hilfreich sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 09:29
Deine Hunderasse ist eigentlich sehr folgsam ,ich verstehe auch nicht warum nicht online...besser wie gar nichts machen. Ich habe es schon mal erwähnt dein Hund braucht ganz dringend Aufgaben,bekommt er sie nicht sucht er sie sich selbst. Es ist ein junger Hund,der hat nunmal Power,er muss beschäftigt werden mental und körperlich. Selbst ohne Trainer es gibt massenhaft Bücher die m.E.sehr hilfreich sind.
Ach Tanja, so lieb von dir. Wurde leider alles schon mindestens 20 Mal geschrieben und ebenso oft völlig ignoriert.

Aber wer weiss, vielleicht höhlt der stete Tropfen ja noch was...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Aug. 10:01
Ich werde die vier Monate beim züchter weniger. Da ich ja mit Tierschutzhunden lebe, möchte ich nicht allzu viel auf die Vergangenheit geben. Mangelnde Sozialisierung kann man vlt nicht komplett gut machen, aber ihr habt ja auch keinen 5jährigen Hund übernommen, sondern doch schon im welpenalter angefangen. Nun mit 10monaten, als xherder, ohne derzeitigen Vollzeitjob, sehr reiztriebig zu sein...ist eigentlich strunznormal. Was fehlt, ist die Korrekturmöglichkeit über die führung und die lehrt ein guter Verein, oder ein guter Trainer. Xherder ist kein einfacher wauzi, das haben hier ja auch schon viele bestätigt. Fürs Sofa und Familienleben absolut ungeeignet. Ich glaube, du musst deinen nun erwachsen werdenden Arbeitshund einen Arbeitshund werden lassen und dich dafür stärker einsetzen, auch wenn ich voll verstehen kann, dass so eine Triebenergie massiv kürzer treten lässt aus Vorsicht. Da fehlt noch Formung. Die Sucharbeit finde ich optimal als Interesse. Struktur und Routine, ruhe allein bringts beim herder nicht. Unzufrieden kann man schlecht still sitzen und zufrieden sind die meist erst, wenn ihnen nach der "wichtigen" Arbeit (Karrierejunkies) die Zunge aus dem Hals gehangen hat,das Adrenalin stoffwechselt und man erst dann "Feierabend"Routine hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
2. Aug. 10:11
Ich werde die vier Monate beim züchter weniger. Da ich ja mit Tierschutzhunden lebe, möchte ich nicht allzu viel auf die Vergangenheit geben. Mangelnde Sozialisierung kann man vlt nicht komplett gut machen, aber ihr habt ja auch keinen 5jährigen Hund übernommen, sondern doch schon im welpenalter angefangen. Nun mit 10monaten, als xherder, ohne derzeitigen Vollzeitjob, sehr reiztriebig zu sein...ist eigentlich strunznormal. Was fehlt, ist die Korrekturmöglichkeit über die führung und die lehrt ein guter Verein, oder ein guter Trainer. Xherder ist kein einfacher wauzi, das haben hier ja auch schon viele bestätigt. Fürs Sofa und Familienleben absolut ungeeignet. Ich glaube, du musst deinen nun erwachsen werdenden Arbeitshund einen Arbeitshund werden lassen und dich dafür stärker einsetzen, auch wenn ich voll verstehen kann, dass so eine Triebenergie massiv kürzer treten lässt aus Vorsicht. Da fehlt noch Formung. Die Sucharbeit finde ich optimal als Interesse. Struktur und Routine, ruhe allein bringts beim herder nicht. Unzufrieden kann man schlecht still sitzen und zufrieden sind die meist erst, wenn ihnen nach der "wichtigen" Arbeit (Karrierejunkies) die Zunge aus dem Hals gehangen hat,das Adrenalin stoffwechselt und man erst dann "Feierabend"Routine hat.
Endlich mal jemand, der zum eigentlichen Thema zurückkommt👍
Wie lange das wohl anhält?🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Aug. 10:41
Deine Hunderasse ist eigentlich sehr folgsam ,ich verstehe auch nicht warum nicht online...besser wie gar nichts machen. Ich habe es schon mal erwähnt dein Hund braucht ganz dringend Aufgaben,bekommt er sie nicht sucht er sie sich selbst. Es ist ein junger Hund,der hat nunmal Power,er muss beschäftigt werden mental und körperlich. Selbst ohne Trainer es gibt massenhaft Bücher die m.E.sehr hilfreich sind.
Ich denke das ein Onlinekurs nicht viel bringt. Hier muss dem Menschen grundlegend gezeigt werden wie man so ein Tier führt. Das geht online nicht.