Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 08:22
Der Hund muss erst Stress haben, damit ich ihn nicht alleine lass? Du bist genauso unverschämt, und ebenso alle Anderen, die Haltern, die ihre Hunde häufiger mehr als die ominösen 4 Stunden allein lassen, durch die Blume Vernachlässigung unterstellen. Ich sag es jetzt das letzte Mal, das ist individuell zu handhaben, so wie es für das jeweilige Mensch-Hunde-Gespann passt.
Weil ich geschrieben habe das mein Hund nicht erst Stress bekommen muss,damit ich ihn nicht alleine lasse ist für dich also unverschämt?😂ahjaaa ok.
Was du das "letzte mal" sagst ,ist mir ziemlich wumpe !

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Aug. 08:22
Tu ich doch gar nicht. Ich frage mich nur, was das Problem ist weil ich es nachvollziehen möchte.
Warum erzählst du dann von deiner Situation? Ich spreche von Leuten die ihre Hunde täglich konstant 8-9 Stunden alleine lassen und die keine Möglichkeit haben sich lösen zu können. Wie kann man da das Problem nicht sehen? Schön wenn der Hund ruhig dabei bleibt, aber was soll er denn sonst auch machen? Nicht jeder Hund der gestresst ist zerstört die Bude

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:24
Weil ich geschrieben habe das mein Hund nicht erst Stress bekommen muss,damit ich ihn nicht alleine lasse ist für dich also unverschämt?😂ahjaaa ok. Was du das "letzte mal" sagst ,ist mir ziemlich wumpe !
Damit implizierst du, dass jemand, der nicht Dauerbetreut, seinem Hund Sress zumutet.

Wenn ich unverschämt bin, ist es das auch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:25
Hab schon kapiert😔
Ich hab echt nicht die leiseste Ahnung wovon du da jetzt sprichst...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
2. Aug. 08:28
Übrigens feiert der Berliner Zoo seinen 180. Geburtstag und das trotzdem das Mini-Flusspferd lahmt! Kann man's glauben!

Und für alle, die Ironie und Sarkasmus nicht so zwischen den Zeilen lesen können: nun haben wir doch gemerkt, dass ihr nicht einer Meinung seid. Ist doch gut😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
2. Aug. 08:29
Warum erzählst du dann von deiner Situation? Ich spreche von Leuten die ihre Hunde täglich konstant 8-9 Stunden alleine lassen und die keine Möglichkeit haben sich lösen zu können. Wie kann man da das Problem nicht sehen? Schön wenn der Hund ruhig dabei bleibt, aber was soll er denn sonst auch machen? Nicht jeder Hund der gestresst ist zerstört die Bude
Weil ich finde , dass man nicht immer vom Extremen ausgehen muss und sorry, dass ich mir keine 200 Kommentare durchlese und deshalb frage, was das Problem ist😂
Trotzdem kann ich doch meine Situation schildern und vergleiche oder ähnliches daraus ziehen.
Außerdem verstehe ich deinen letzten Einwand nicht. Es ging nie darum, dass sie irgendwas zerstören

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:29
Übrigens feiert der Berliner Zoo seinen 180. Geburtstag und das trotzdem das Mini-Flusspferd lahmt! Kann man's glauben! Und für alle, die Ironie und Sarkasmus nicht so zwischen den Zeilen lesen können: nun haben wir doch gemerkt, dass ihr nicht einer Meinung seid. Ist doch gut😉
Ich wollte schon fragen was denn jetzt damit zu tun hat 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:30
Übrigens feiert der Berliner Zoo seinen 180. Geburtstag und das trotzdem das Mini-Flusspferd lahmt! Kann man's glauben! Und für alle, die Ironie und Sarkasmus nicht so zwischen den Zeilen lesen können: nun haben wir doch gemerkt, dass ihr nicht einer Meinung seid. Ist doch gut😉
Das einzige was ich joe vorwerfe dass sie mir unterstellt nicht beim thema zu sein und für selber und auch jeden anderen hier das nicht gilt🙈...das hat damit nichts zu tun ob wir grundsätzlich einer meinung sind oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:31
Ironie...chrissie😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
2. Aug. 08:31
Alte Taktik, um unangenehme Gespräche zu beenden😅 Einfach mal unnützes Wissen einwerfen. Idealerweise mit einem gewissen Witz und schon entspannt sich die Stimmung.
Funktioniert auch auf Hundeplätzen😉