Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:43
Du hast die Diskussion offenbar nicht wirklich verfolgt. "Losgegangen" wurde - wenn überhaupt - von den "Dauerbetreuern" auf die "Alleinlasser". Ich hab immer wieder gesagt, das ist individuell und starre Regeln (ausser im realistischen Rahmen von Notdurft oÄ) machen wenig Sinn.
Doch habe ich und ich merke auch dass man gerade nicht mit dir vernünftig schreiben kann

Daher lasse ich es gut sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Tania
2. Aug. 07:44
Hallo, Nicole, ich habe einen Heerdermix-Rüden und am Anfang war es auch sehr schwierig. Erst mit Unterstützung einer guten Hundeschule habe ich gelernt mit ihm umzugehen. Ich denke, bei dieser Rasse ist das Üben der Impulskontrolle wichtig. Und die Rasse lernt schnell und möchte "arbeiten". Also geistige Beschäftigung ist gut. Als Ausgleich mache ich mit meinem Hund aber auch immer wieder Ruheübungen. Mittlerweile ist er 3,5 Jahre und ein tolles Familienmitglied geworden. Ich hoffe meine Erfahrungen konnte dir ein bisschen helfen. LG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:46
Ich konnte im Lebensmittelhandel tw 6 Stunden selber nichtmal aufs Klo gehen. Ich will und brauche meinen Hund nicht Dauerbetreuern. Lies meine Beiträge, dann beantwortet sich diese Frage.
Ich habe nirgends gelesen dass du auch einen Dauerbetreuer holen sollst
Nur weil hier einige schreiben dass die sich einen holen, heißt es noch lange nicht dass du es auch machen sollst

Mehr sag ich nun nicht mehr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:47
Doch habe ich und ich merke auch dass man gerade nicht mit dir vernünftig schreiben kann Daher lasse ich es gut sein
Wenn ich x Mal sage starre, allgemeingültige Regeln machen keinen Sinn und du mich fragst, ob sich jemand nach mir richten soll, gibt's drauf nichts Vernünftiges zu sagen.

Da kann ich nur annehmen, dass du meine Beiträge entweder nicht gelesen oder so garnicht verstanden hast.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:48
Ich habe nirgends gelesen dass du auch einen Dauerbetreuer holen sollst Nur weil hier einige schreiben dass die sich einen holen, heißt es noch lange nicht dass du es auch machen sollst Mehr sag ich nun nicht mehr
Es wurde allgemeingültig gesagt, man solle Hunde nich länger als 4 Stunden alleine lassen. Und selbst das wär schon beinah zu viel und ginge auch nicht regelmässig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 07:52
Es wurde allgemeingültig gesagt, man solle Hunde nich länger als 4 Stunden alleine lassen. Und selbst das wär schon beinah zu viel und ginge auch nicht regelmässig.
Ich kann nicht lassen
Jetzt hast du nicht alle Beiträge gelesen! Mel und Nio zum Beispiel hat geschrieben dass sie selber einen Gassigeher/Hundesitter holt, wenn es doch mal länger dauern sollte.
Daraufhin hast du geschrieben dass du keinen holen willst
DAS meine ich dass sie nicht gesagt hat dass du es auch machen sollst

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 07:56
Da hast du völlig recht, aber nachdem die TE eh auf nix eingeht und das Thema totgenudelt ist, scheint mir das sowas von egal.
Dann kannst du deine verbalen entgleisungen mir gegenüber gerne zurücknehmen...ich bitte darum...gleiches für jeden...mir zu unterstellen ich würde nix mehr zum thema beitragen war total drüber🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 08:06
Schon interessant wie hier Kommentare gelesen werden.

Meine schafft locker auch mal 15Stunden ohne Unglück wenn die wegen Regen kein Bock hat rauszugehen und die Nacht dazwischen lag. Nur weil sie das kann heißt das aber nicht das sie das muss oder soll.

Die Tür ist dann offen und sogar Gassi wird dann angeboten aber ich zwinge sie nicht raus wenn sie nicht will. Also ja, mein Hund muss sich nicht immer nach mir richten.

Zeit für einen Hund haben bedeutet für mich halt das ich ihn nicht ganztags irgendwo einsperren muss. Und ja, das Tiere täglich raus ans Tageslicht kommen finde ich wie bei Kindern eine Selbstverständlichkeit.

Ich hab auch nirgends gefordert das es alle nach vier Stunden so machen sollen aber alles über 5 bis 6 und das vielleicht sogar täglich beißt sich meiner Meinung nach bereits mit der Hundehaltung. Egal ob der Hund es gelernt hat und augenscheinluch gut erträgt.

8-9 Stunden wären sogar ein absolutes no go für mich ohne Sitter.

Wie schon gesagt ich kaufe mir keinen Hund um den dann ganztags drinnen wartend vor sich hindümpeln zu lassen nur damit ich wenn es mir dann passt was zum beschäftigen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
2. Aug. 08:09
Ich hab gehofft, dass es endlich wieder um das eigentliche Thema geht, wenn ich heute wieder reinschaue...
Aber nein, es wird seit gestern Abend noch immer darüber gestritten, wie lange ein Hund alleine bleiben darf...
Ich hätte als TE dann auch keine Lust mehr, etwas zu schreiben, denn es geht nur noch um ein Thema, das doch hier absolut nicht zur Debatte steht.
Es wäre schön, wenn sie sich wieder melden würde, aber ich glaube fast nicht mehr dran...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:09
Zu Beginn des Themas wurde von Katrin und Simone mehrmals allgemeingültig behauptet, 6 Stunden seien grenzwertig, 3 bis 4 Stunden das Maximum, und auch das sollle nur ab und zu vorkommen.

Und Mel hat trotz meiner wiederholten Aussagen, dass sie das ja natürlich halten kann wie sie will, der Umgang mit Alleinebleiben aber halt individuell ist, die Betreuung vertreten und impliziert, dass man dem Hund Stress zumutet, wenn man ihn nicht betreuen lässt ("...sorge für Betreuung weil ich es will, nicht weil mein Hund erst Stress bekommen muss, damit ich ihn nicht allein lasse").