Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:46
Ich finde diese Aussage etwas doof 😉 nimm mir bitte nicht übel Denn so gibt man Nicole ja keine Chance daran zu arbeiten bzw. zu ändern. Man hat ihr nun viele Tipps gegeben (das beste ist für mich das Verein) und hoffentlich setzt sie das auch um
Meine Aussage nimmt ihr garnix, weil sie keinerlei Konsequenzen hat.

Wo siehst du viele Tips? Ausser Maulkorb, Trainer und Verein gab es nichts anzuraten, weil man null Information zu den Hintergrunddetails hat.

Und der Rat, auch über eine Abgabe nachzudenken, ist in jedem Fall valide und nicht schlechter, als jemanden mit "das schaffst du schon" womöglich in eine präkere Situation zu "motivieren".

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:49
Hallo Nicole, magst du mir bitte die Daten deines "Züchters" geben?

Wenn er nicht kontrolliert wird, droht weiteren Welpen ein trauriges Aufwachsen und eine versäumte Sozialisierung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 08:50
Und spätestens jetzt würde ich das was mir sinnvoll erscheint jetzt hier rausziehen und 16.00 beim HSV Riesa anrufen meinen hund dort vorstellen und hier dicht machen😂😂😂weil hier schon wieder persönliche kommunikative Befindlichkeiten oberhand gewinnen werden😳...und du kannst joe ruhig zumindest antworten ob sie die kontaktdaten des züchters von dir bekommt oder nicht...bitte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 08:53
Meine Aussage nimmt ihr garnix, weil sie keinerlei Konsequenzen hat. Wo siehst du viele Tips? Ausser Maulkorb, Trainer und Verein gab es nichts anzuraten, weil man null Information zu den Hintergrunddetails hat. Und der Rat, auch über eine Abgabe nachzudenken, ist in jedem Fall valide und nicht schlechter, als jemanden mit "das schaffst du schon" womöglich in eine präkere Situation zu "motivieren".
Es gibt immer Nörgler. Das weiss ich . Aber egal was andere sagen und meinen werde nicht aufgeben. Vielen Dank an alle die auch mal an das gute im Menschen glauben können. Den auch wir die wissen was man sich ins Haus holt haben Schwierigkeiten und geben nicht auf und weil sie nicht aufgeben haben sie jetzt ein tolles Team erschaffen können. Und ich weiss ich gebe nicht auf um dieses zuerreichen.
Ich habe im Leben gelernt,wo man Probleme hat kann man dran arbeiten ist auch familiär und auch im Arbeitsleben was man nicht weiss kann man erlernen. Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:56
Es gibt immer Nörgler. Das weiss ich . Aber egal was andere sagen und meinen werde nicht aufgeben. Vielen Dank an alle die auch mal an das gute im Menschen glauben können. Den auch wir die wissen was man sich ins Haus holt haben Schwierigkeiten und geben nicht auf und weil sie nicht aufgeben haben sie jetzt ein tolles Team erschaffen können. Und ich weiss ich gebe nicht auf um dieses zuerreichen. Ich habe im Leben gelernt,wo man Probleme hat kann man dran arbeiten ist auch familiär und auch im Arbeitsleben was man nicht weiss kann man erlernen. Danke
Wo bitte nörgle ich?

Ich hab dich mehrmals sehr höflich um weiterführende Informationen - also um eine Anamnese - gebeten, ohne die es schlicht unmöglich ist, dir wirklich hilfreiche Tipps zu geben.

Wenn du es wirklich schaffen willst, warum ignorierst du das dann?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:58
Meine Aussage nimmt ihr garnix, weil sie keinerlei Konsequenzen hat. Wo siehst du viele Tips? Ausser Maulkorb, Trainer und Verein gab es nichts anzuraten, weil man null Information zu den Hintergrunddetails hat. Und der Rat, auch über eine Abgabe nachzudenken, ist in jedem Fall valide und nicht schlechter, als jemanden mit "das schaffst du schon" womöglich in eine präkere Situation zu "motivieren".
Für mich hat sich das bei dir und bei jemanden anderen eher so gelesen "du bist überfordert und der Hund ist alles andere als einfach, mach dir lieber Gedanken den abzugeben". Das finde ich ehrlich gesagt scheiße. Denn überfordert war hier jeder mal, auch du!
Ich kann das aber auch total falsch verstanden haben.

Sorry, "viele Tipps" war nicht richtig 🙈, eher einige.

Ihr wurde gesagt dass Agility keine gute Idee ist, sondern Gebrauchshundesport. Vielleicht setzt Nicole das auch um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 08:59
Und spätestens jetzt würde ich das was mir sinnvoll erscheint jetzt hier rausziehen und 16.00 beim HSV Riesa anrufen meinen hund dort vorstellen und hier dicht machen😂😂😂weil hier schon wieder persönliche kommunikative Befindlichkeiten oberhand gewinnen werden😳...und du kannst joe ruhig zumindest antworten ob sie die kontaktdaten des züchters von dir bekommt oder nicht...bitte
Merke schon Nörgler sind überall auf Plattformen zu finden. Klar hat man gewisse Fehler gemacht. Finde aber das man daraus lernen soll und Fehler beheben kann. Wer nicht sucht der nicht findet sagt man. Danke auf jedenfall euch für die Hilfe. Unterrichte gerne weiter wie es uns geht.Den Aufgeben ist keine Option für uns. Allen ein schönen Tag. Und die Nörgler von euch aufregen ist keine Option den in der Ruhe liegt die Kraft. Und schont das Gemüt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:00
Es gibt immer Nörgler. Das weiss ich . Aber egal was andere sagen und meinen werde nicht aufgeben. Vielen Dank an alle die auch mal an das gute im Menschen glauben können. Den auch wir die wissen was man sich ins Haus holt haben Schwierigkeiten und geben nicht auf und weil sie nicht aufgeben haben sie jetzt ein tolles Team erschaffen können. Und ich weiss ich gebe nicht auf um dieses zuerreichen. Ich habe im Leben gelernt,wo man Probleme hat kann man dran arbeiten ist auch familiär und auch im Arbeitsleben was man nicht weiss kann man erlernen. Danke
Hier muss ich Joe in Schutz nehmen, es wurde gar nicht genörgelt. Ja, seine Aussage hat mir auch nicht gefallen, aber ich werde das auch nicht als Nörgeln abtun

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
Merke schon Nörgler sind überall auf Plattformen zu finden. Klar hat man gewisse Fehler gemacht. Finde aber das man daraus lernen soll und Fehler beheben kann. Wer nicht sucht der nicht findet sagt man. Danke auf jedenfall euch für die Hilfe. Unterrichte gerne weiter wie es uns geht.Den Aufgeben ist keine Option für uns. Allen ein schönen Tag. Und die Nörgler von euch aufregen ist keine Option den in der Ruhe liegt die Kraft. Und schont das Gemüt.
Ja jeder zeit...schreib über eure fortschritte oder auch rückschritte ...ich wünsch dir viel erfolg mit deiner süssen maus😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Nicole magst du mir per PN den Züchter nennen. Ich hab einige Kontakte die eventuell dabei helfen könnten das er seine Zuchtzulassung verliert.