Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:27
Nicole hat doch bereits geäussert dass sie es schaffen will🙏
Ja wollen kann man viel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 08:28
Na dann...meld dich doch sie zu übernehmen 😉
Hätte ich keine 8 jährige Tochter würde ich das sofort machen. Aber in der aktuellen Konstellation ist mir das zu gefährlich. Wenn man die richtigen Hebel bei solchen Hunden bewegt sind die ganz schnell ausgeglichen und keine tickenden Zeitbomben mehr.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 08:28
Hätte ich keine 8 jährige Tochter würde ich das sofort machen. Aber in der aktuellen Konstellation ist mir das zu gefährlich. Wenn man die richtigen Hebel bei solchen Hunden bewegt sind die ganz schnell ausgeglichen und keine tickenden Zeitbomben mehr.😉
Zu kindern sollten die nicht🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 08:30
Nicole hat doch bereits geäussert dass sie es schaffen will🙏
Wollen und können sind leider immer zwei Paar Schuhe.

Ich denke für das was sie geplant hatte hat sie nun den falschen Hund (sogar falsche Rasse) gewählt.

Das sind echte Arbeitsmaschinen aber bei zu hohem Trieb kaum für normalos führbar.

Unter normalos fallen für mich all jene die nicht aus beruflichen/sportlichen Gründen solche Hunde halten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:31
Ach joe...es wird halt viel hier geschrieben...sie muss sich bestimmt erst sortieren...
Ohne weiterführende Infos kann aber nicht viel mehr Sinnstiftendes geschrieben werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 08:38
Wollen und können sind leider immer zwei Paar Schuhe. Ich denke für das was sie geplant hatte hat sie nun den falschen Hund (sogar falsche Rasse) gewählt. Das sind echte Arbeitsmaschinen aber bei zu hohem Trieb kaum für normalos führbar. Unter normalos fallen für mich all jene die nicht aus beruflichen/sportlichen Gründen solche Hunde halten.
Deine Aussage hm finde ich jetzt hier unangebracht. Aber gut bin ein Mensch der auch andere Meinungen akzeptieren kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 08:38
Wollen und können sind leider immer zwei Paar Schuhe. Ich denke für das was sie geplant hatte hat sie nun den falschen Hund (sogar falsche Rasse) gewählt. Das sind echte Arbeitsmaschinen aber bei zu hohem Trieb kaum für normalos führbar. Unter normalos fallen für mich all jene die nicht aus beruflichen/sportlichen Gründen solche Hunde halten.
Ja ich kenn den traum von einem mali und wie gesagt oder wie du ja weisst...hatte ich kurzezeit einen wundervollen mix...an einen echten kommt man als normalo wenn alles rechtens ist ...gar nicht ran

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 08:39
Na dann...meld dich doch sie zu übernehmen 😉
Ich finde diese Aussage etwas doof 😉 nimm mir bitte nicht übel
Denn so gibt man Nicole ja keine Chance daran zu arbeiten bzw. zu ändern.

Man hat ihr nun viele Tipps gegeben (das beste ist für mich das Verein) und hoffentlich setzt sie das auch um

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 08:44
Ich finde diese Aussage etwas doof 😉 nimm mir bitte nicht übel Denn so gibt man Nicole ja keine Chance daran zu arbeiten bzw. zu ändern. Man hat ihr nun viele Tipps gegeben (das beste ist für mich das Verein) und hoffentlich setzt sie das auch um
Ich danke für das Feedback von euch.
Den einen gefällt es daran arbeiten zu wollen den anderen halt nicht.
Ich für mein Teil arbeite lieber dran als aufzugeben.
Auch wenn es ein arbeitshund ist ist es dennoch ein Familien Mitglied. Ich würde ja auch nicht mein Kind abgeben nur weil es schwierig wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 08:44
Deine Aussage hm finde ich jetzt hier unangebracht. Aber gut bin ein Mensch der auch andere Meinungen akzeptieren kann.
Was genau findest du unangebracht?

Du hast einen Hund vom Vermehrer der seine Welpen alles andere als sozialisiert sondern eher traumatisiert hat. Du hast eine Rasse gewählt die (meiner Meinung nach) nicht für die Standardhundehaltung taugt.

Alles zusammen ist das eine sehr ungünstige Situation für dich und den Hund.

Denke da muss man echt ehrlich zu sich selber sein ob man dem ganzen überhaupt gewachsen ist.