Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Aug. 10:35
Also entweder ist hier wirklich ein Troll unterwegs oder sie hat 0,0 Erfahrung. Sonst wüsste sie wo sie Hilfe bekommt und hätte Ansprechpartner.
Man braucht doch keine Erfahrung um online einen Trainer zu suchen .

Ich wette, wenn ich dort einen Trainer suchen würde ,würde ich innerhalb von Minuten auch einen finden der bereit ist mit dem Hund zu arbeiten.
Ich glaube vielmehr, daß hier gefragt wurde, weil eben gar kein Trainer kontaktiert werden soll ..aus welchen Gründen auch immer ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
1. Aug. 10:36
Warum "huch"? 😂🙈😁
Bin ein bissel erstaunt, dass es hier jemanden gibt, der das gut findet 😉😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Aug. 10:36
Und das, liebe Mirja M., ist der Grund warum wir weiter bemühen 😉 Wir wollen nicht dass der Hund eine Gefahr wird wegen dem Fehler der Halterin
Das finde ich auch echt toll, wäre da nicht immer so ein bisschen der Gedanke, ist das hier auch wirklich ernst gemeint. Ich hätte ihr gerne (auch per PN) noch einige Erfahrungen von mir mitgeteilt, weil ich ja selber so eine Rakete habe, und wir uns auch anfangs durch so manche Krise arbeiten mussten. Aber sie geht ja auf nichts so wirklich ein 🤷🏼‍♀️. Ich hoffe wirklich, dass sie das Problem ernsthaft und mit professioneller Hilfe angeht, denn sonst landet die Maus nachher, trotz aller Liebe, im Tierheim.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 10:37
Das finde ich auch echt toll, wäre da nicht immer so ein bisschen der Gedanke, ist das hier auch wirklich ernst gemeint. Ich hätte ihr gerne (auch per PN) noch einige Erfahrungen von mir mitgeteilt, weil ich ja selber so eine Rakete habe, und wir uns auch anfangs durch so manche Krise arbeiten mussten. Aber sie geht ja auf nichts so wirklich ein 🤷🏼‍♀️. Ich hoffe wirklich, dass sie das Problem ernsthaft und mit professioneller Hilfe angeht, denn sonst landet die Maus nachher, trotz aller Liebe, im Tierheim.
… ich befürchte, nicht trotz, sondern „wegen“ (wegen falsch verstandener Tierliebe nämlich)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 10:37
Bin ein bissel erstaunt, dass es hier jemanden gibt, der das gut findet 😉😉😉
Kannst mal sehen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 10:38
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn ich mich für eine solche Rasse entscheide, dann kläre ich das alles vorher ab und habe auch Geld für eine Ausbildung. Nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist !
Das witzige an der Geschichte ist ja das man nicht mal viel Geld dafür braucht. Ich zahle im Jahr 110€ Vereinsbeitrag. Dafür gibt es viel Training und darf auch außerhalb der Trainingszeiten alles nutzen was wir haben. Und es kommt auch oft vor das einige Vereinsmitglieder sich außerhalb der Traininhszeiten am Platz verabreden um gemeinsam zu trainieren oder Baustellen abzuarbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
1. Aug. 10:39
Da stimm ich dir zu. Gerade wenn die Besitzer sie auf nichts einlassen vor allem in professioneller Hinsicht und es tatsächlich so ein schwieriger Fall ist, endet es meist wegen Überforderung im Tierheim was sehr schade ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 10:40
Das witzige an der Geschichte ist ja das man nicht mal viel Geld dafür braucht. Ich zahle im Jahr 110€ Vereinsbeitrag. Dafür gibt es viel Training und darf auch außerhalb der Trainingszeiten alles nutzen was wir haben. Und es kommt auch oft vor das einige Vereinsmitglieder sich außerhalb der Traininhszeiten am Platz verabreden um gemeinsam zu trainieren oder Baustellen abzuarbeiten.
Wenn du so begeistert erzählst, bekommt man wieder mal richtig Lust auf Hundeverein! Schön 🤩

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 10:41
Da stimm ich dir zu. Gerade wenn die Besitzer sie auf nichts einlassen vor allem in professioneller Hinsicht und es tatsächlich so ein schwieriger Fall ist, endet es meist wegen Überforderung im Tierheim was sehr schade ist.
Und das ist noch die hoffnungsfrohe Version.

Alternativ beisst der Hund irgendwann mal ernsthaft, verletzt oder tötet Menschen (wenn, dann hoffentlich "nur" die eigenen Halter und nicht irgendwelche Jogger oder Kinder) und wird dann eingeschläfert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Aug. 10:42
Ich würde in diesem Fall unbedingt mit einem Hundetrainer arbeiten. Es wird bzw. ist so viel zu gefährlich für dich, deine Familie und auch andere Passanten, Kinder oder Tiere. Manchmal braucht man einfach eine objektive Anleitung und tieferes Wissen das Ottonormalverbraucher einfach nicht hat. Ich wünsche dir das du schnell und dauerhafte Fortschritte erzielen kannst. Kopf hoch und gaaaaaanz viel Ruhe (auch wenn es schwer ist).