Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 10:04
Der Hund muss doch aber ausgelastet werden. Zumindest mit Vollzeitjob ist das dann wahrscheinlich schwer umzusetzen. Auch sollte kein Hund solange alleine bleiben. Wenn sie auf den Job nicht angewiesen ist, war das doch alles richtig so. Ich musste meinen damaligen Job auch kündigen, da das mit Hunden nicht vereinbar gewesen wäre
Hab ja nix dagegen, seh nur nicht, was es mit den Problemen zu tun hat...ausgelastet scheint er ja trotzdem nicht zu werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 10:08
Alle meine 6 Schäfis sind vor mir zur Tür rausgegangen und keiner von ihnen hat die Führung übernommen...
Ich habe hier seit gestern abend nicht mehr reingeschaut. Aber lustig ist es hier ja immer noch. Captain geht auch vor mir durch die Tür. Es sei denn ich sage warte. Dann gehe ich vor. Er würde zwar gerne die Weltherrschaft an sich reißen. Aber bisher konnte ich es verhindern.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 10:12
Ich habe hier seit gestern abend nicht mehr reingeschaut. Aber lustig ist es hier ja immer noch. Captain geht auch vor mir durch die Tür. Es sei denn ich sage warte. Dann gehe ich vor. Er würde zwar gerne die Weltherrschaft an sich reißen. Aber bisher konnte ich es verhindern.😂
Das kann er ja nun gern in Deinem fertig gepackten, geputzten und gemütlichen Wohnwagen / Reisemobil weiterhin versuchen 🤪🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 10:16
Ich habe nun viel über den Züchter nachgedacht und irgendwie würde ich den nicht mehr beschuldigen wollen Wie Nicole am anfang geschrieben hatte wurden diese Hunde für Polizei und Bundeswehr gezüchtet, also wie Stefan sagt Diensthunde. Diensthunde müssen abgehärtet sein, dürfen nicht bei Geräuschen empfindlich sein. Vielleicht wurde deswegen mit Plastikflaschen gearbeitet, aber nicht 24/7 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Polizei oder Bundeswehr dort einen Welpen übernehmen, die durchgehend gequält werden. Ich vermute ganz stark dass Nicole das nur erfahren hat und diesen "Gerücht" sofort glaubt. Hier ein Beispiel: viele finden Schutzdienst brutal, weil die glauben der Hund wird mit dem Stock geschlagen. Das stimmt aber nicht, es wird so getan! Das Nicole den Hund trotzdem bekommen hat ist vielleicht nicht richtig, aber wir wissen nicht was sie dem Züchter erzählt hat
Damit kannst du recht haben. Wenn du Interesse hast kannst du mal bei Youtube nach Mondioring schauen. Das ist eine Sportart mit Hund und einfach nur die Königsklasse. Wenn man das sieht erklären sich die Plastikflaschen von ganz allein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 10:28
Damit kannst du recht haben. Wenn du Interesse hast kannst du mal bei Youtube nach Mondioring schauen. Das ist eine Sportart mit Hund und einfach nur die Königsklasse. Wenn man das sieht erklären sich die Plastikflaschen von ganz allein.
Wow 😍... konnte gar nicht aufhören zu grinsen, wie klasse das gemacht wird.
Werde nachher nochmal in ruhe andere Videos anschauen
Auch wenn ich zuletzt als Teenagerin in einem Verein war, interessiert mich sowas immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
1. Aug. 10:29
Wow 😍... konnte gar nicht aufhören zu grinsen, wie klasse das gemacht wird. Werde nachher nochmal in ruhe andere Videos anschauen Auch wenn ich zuletzt als Teenagerin in einem Verein war, interessiert mich sowas immer
Huch 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Aug. 10:29
Solange man nicht weiß wie weit Nicoles Kenntnisse reichen was Training und Erziehung angeht ist jeder Trainingstipp echt sinnlos. Man weiß ja noch nicht einmal ob sie überhaupt Hundesport bzw Hundeplatzerfahrung hat.
Also entweder ist hier wirklich ein Troll unterwegs oder sie hat 0,0 Erfahrung. Sonst wüsste sie wo sie Hilfe bekommt und hätte Ansprechpartner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
1. Aug. 10:32
Also entweder ist hier wirklich ein Troll unterwegs oder sie hat 0,0 Erfahrung. Sonst wüsste sie wo sie Hilfe bekommt und hätte Ansprechpartner.
Langsam glaub ich auch an einen Troll...
Wenn es so ist, dann ist es gut gemacht und hat dafür gesorgt, dass es vielen Leuten nicht langweilig wird😜🙈🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 10:32
Huch 🤣🤣🤣
Warum "huch"?
😂🙈😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 10:35
Der vorige Podenco-Mix war sicherlich immer ein Traum von einem Hund und ganz leicht im Alltag zu händeln …? Hab mich das ebenfalls schon gefragt.

Ich habe bei jedem einzelnen meiner Hunde mal Hilfe benötigt - egal ob medizinisch, psychologisch, physiologisch oder verhaltens- / erziehungstechnisch bzw. artgerechte Beschäftigung. Da hat man dann doch ein Netzwerk, an das man sich wendet, auch wenn das vllt nicht gerade um die Ecke sitzt? Es kennt doch in der Branche immer jemand einen, der einen kennt?

Nicole sagt, in NRW, wo sie herkommt, kein Problem. Ja, dann fang ich doch längst mal da an und warte nicht 6 Monate zu, um dann in einer App zu behaupten „mir hilft niemand!“

Erzähl mir nix.