Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 09:40
Das ist richtig, deshalb auch immer meine dringliche Empfehlung einen Profi dazu zu holen. Man kann sie in dieser Situation aber auch nicht völlig in der Luft hängen lassen und bevor ich einen Tip geben der weitreichenden Folgen haben könnte, bleibe ich lieber bei der kleinsten Sequenz. Sicher ist, weder kennen wir die Halterin noch den Hund.
Die kleine Sequenz - wenn sie ihm jetzt zB einfach ungeschickt den Weg durch die Türe abschneidet - kann aber auch dazu führen, dass der Hund erstrecht nach ihr schnappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
1. Aug. 09:43
Mit den wenigen Züchter Infos hab ich mal rumgegoogelt und eine Züchterin gefunden die reine Holl. Herder züchtet, angeblich gut sozialisiert im Haus und an den Zwinger (mit Welpenspielplatz) gewöhnt. Ob die nun wirklich die richtige ist weiß ich natürlich nicht. Eine reine XHerder Zucht aus dem ÖKV ist mir persönlich nicht bekannt.
Der Hund kommt doch aus der Schweiz, oder nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Aug. 09:44
Der Hund kommt doch aus der Schweiz, oder nicht?
Die TE kommt aus CH zugezogen, der Hund aus A

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 09:47
Vielleicht kommt sie nicht hinterher mit so vielen Kommentaren? Sie hat vielleicht Haushalt zu führen oder Kinder? Und mit dem Hund muss sie ja auch raus. Manchmal braucht man bei Kommentaren Zeit um es gut formuliert verfassen zu können. Ich komme auch nicht hinterher hier bei lesen.
Sie hat, wenn ich es recht verstanden hab, ihrer eigenen Aussage nach keinen Job, auch kein Kind und mit dem Hund kann sie kaum raus, weil er alles und jeden anfällt.

Sie hat anfänglich auch häufig geantwortet, aber alle Beiträge ignoriert, die zu konkreten Empfehlungen hätten führen können.

Stattdessen hat sie viel Zeit investiert zu erklären, dass sie keine Zeit hat, vernünftig zu antworten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 09:51
Naja, ich hab die durch die mageren Hinweise von hier gefunden. Das könntest du doch sicher auch😅
Mich interessiert ob es die Selbe ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 09:53
Sie hat, wenn ich es recht verstanden hab, ihrer eigenen Aussage nach keinen Job, auch kein Kind und mit dem Hund kann sie kaum raus, weil er alles und jeden anfällt. Sie hat anfänglich auch häufig geantwortet, aber alle Beiträge ignoriert, die zu konkreten Empfehlungen hätten führen können. Stattdessen hat sie viel Zeit investiert zu erklären, dass sie keine Zeit hat, vernünftig zu antworten.
Hier noch eine Anmerkung:
Sie hat den Job wegen dem Hund aufgegeben!

Keine Ahnung ob das für An Ni wichtig, wollte das aber trotzdem sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Aug. 09:54
Hier noch eine Anmerkung: Sie hat den Job wegen dem Hund aufgegeben! Keine Ahnung ob das für An Ni wichtig, wollte das aber trotzdem sagen
Sagt sie jedenfalls..
Ich für meinen Teil ,glaube das nicht!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 09:57
Hier noch eine Anmerkung: Sie hat den Job wegen dem Hund aufgegeben! Keine Ahnung ob das für An Ni wichtig, wollte das aber trotzdem sagen
Ja ich hab auch wegen dem Hund den Job aufgegeben.

Allerdings gleich von vorne weg, um ihn so gut wie möglich zu erziehen und zu trainieren, und nicht weil ich es erst gewaltig verbockt hab und dann in einer selbstgestrickten Notlage war.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum sie bei den oben geschilderten Problemen nicht arbeiten kann.

Es geht doch um Aggression gegen Menschen und bewegte Objekte, das sollte beim Alleinsein kein all zu grosses Problem darstellen...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
1. Aug. 10:02
Ja ich hab auch wegen dem Hund den Job aufgegeben. Allerdings gleich von vorne weg, um ihn so gut wie möglich zu erziehen und zu trainieren, und nicht weil ich es erst gewaltig verbockt hab und dann in einer selbstgestrickten Notlage war. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum sie bei den oben geschilderten Problemen nicht arbeiten kann. Es geht doch um Aggression gegen Menschen und bewegte Objekte, das sollte beim Alleinsein kein all zu grosses Problem darstellen...?
Der Hund muss doch aber ausgelastet werden. Zumindest mit Vollzeitjob ist das dann wahrscheinlich schwer umzusetzen.
Auch sollte kein Hund solange alleine bleiben.

Wenn sie auf den Job nicht angewiesen ist, war das doch alles richtig so.

Ich musste meinen damaligen Job auch kündigen, da das mit Hunden nicht vereinbar gewesen wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Aug. 10:03
Ja ich hab auch wegen dem Hund den Job aufgegeben. Allerdings gleich von vorne weg, um ihn so gut wie möglich zu erziehen und zu trainieren, und nicht weil ich es erst gewaltig verbockt hab und dann in einer selbstgestrickten Notlage war. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum sie bei den oben geschilderten Problemen nicht arbeiten kann. Es geht doch um Aggression gegen Menschen und bewegte Objekte, das sollte beim Alleinsein kein all zu grosses Problem darstellen...?
Vermutlich wurde das nur behauptet, um uns zu verdeutlichen, das wirklich alles versucht wurde.
Nur meine Meinung, muss ja nicht stimmen