Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:10
HSV Riesa e. V.
Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 10:11
Danke
Die müssten sich auskennen...versuchs mal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 10:12
Sehe ich auch so. Klar möchte ich nicht sagen das liegt nur am Hund Deswegen suche ich wer mir hilft es besser zu machen. Und wenn es Monate dauert ich bin offen für jede hilfe
Na dann ab in einen Hundesportverein mit dem Hund.😉 Ich nehme an du hast einen Herder x Mali. Das sind keine einfachen Familienhunde. Das sind Arbeitsmaschinen und der Mali ist auch nicht gerade ohne. Bei vielen anderen Rassen kann man Fehler bei der Erziehung machen. Die meisten Rassen verzeihen das und man kann die Fehler wieder ausbügeln. Bei deinem Mischling hat man echt ein Problem wenn man Fehler bei der Erziehung macht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:14
Wo hast du sie her und hast du hunde.erfahrung?...das a und o ist ruhe.training...positive verstärkung geduld liebe kontaktliegen ...sie kommt in die pubertät da ist hormonell alles quer...ohne euch zu kennen ist es schwer einen lösungsansatz zu geben...habt euch ne tolle hündin ausgesucht😍...aber darf da nicht zuviel wollen...weniger ist mehr...gibt es bereits eine stabile beziehung...also wie ist eure bindung🙏
Ja hundeerfahrung habe ich .Hatte 13 Jahre lang ein podenco pointer Mix und auch schon eine deutsche Schäferhündin (Stockhaar) leben aber leider nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 10:14
Nicole, willst du mir bitte zumindest den "Züchter" nennen? Ich bin in Österreich und kann da die entsprechenden Stellen informieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 10:17
Nicole, willst du mir bitte zumindest den "Züchter" nennen? Ich bin in Österreich und kann da die entsprechenden Stellen informieren.
Wenn die wie sie schrieb von der polizei/bundesheer in österreich sind werden die nicht angreifbar sein...ein versuch da zu intervenieren ist es aber wert...zu hinterfragen ob was im argen ist dort vor ort oder zumindest warum solche hunde dann an privatpersonen abgegeben werden😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Juli 10:17
Na dann ab in einen Hundesportverein mit dem Hund.😉 Ich nehme an du hast einen Herder x Mali. Das sind keine einfachen Familienhunde. Das sind Arbeitsmaschinen und der Mali ist auch nicht gerade ohne. Bei vielen anderen Rassen kann man Fehler bei der Erziehung machen. Die meisten Rassen verzeihen das und man kann die Fehler wieder ausbügeln. Bei deinem Mischling hat man echt ein Problem wenn man Fehler bei der Erziehung macht.
XHerder sind definitiv keine normale Leute Hunde. Die sind vom bei guten Züchtern vom Wesen her schon speziell. Bei dieser Herkunft kann niemand ausschließen das der Hund mal richtig eskaliert und Schaden anrichtet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 10:17
Auch meine Fragen interessieren mich immer noch brennend. Daraus könnten sich zumindest ein paar Tips ergeben, damit es erstmal nicht schlimmer wird...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 10:19
Wenn die wie sie schrieb von der polizei/bundesheer in österreich sind werden die nicht angreifbar sein...ein versuch da zu intervenieren ist es aber wert...zu hinterfragen ob was im argen ist dort vor ort oder zumindest warum solche hunde dann an privatpersonen abgegeben werden😔
Österreich ist ein Rechtstaat, jeder ist angreifbar. Ausserdem hab ich meine Zweifel, ob alles stimmt, was der "Züchter" sagt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 10:19
Na dann ab in einen Hundesportverein mit dem Hund.😉 Ich nehme an du hast einen Herder x Mali. Das sind keine einfachen Familienhunde. Das sind Arbeitsmaschinen und der Mali ist auch nicht gerade ohne. Bei vielen anderen Rassen kann man Fehler bei der Erziehung machen. Die meisten Rassen verzeihen das und man kann die Fehler wieder ausbügeln. Bei deinem Mischling hat man echt ein Problem wenn man Fehler bei der Erziehung macht.
Wir wollten ein Arbeitshund. In Richtung Such oder agility. Wir lieben draußen zusein.