Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 19:41
Ja, in den RICHTIGEN Händen. In den falschen Händen sind sie gefährlich!
Ja, es gibt ein paar Dinge zu beachten. Vor allem macht man denen nichts vor. Man muss schon authentisch sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
31. Juli 19:45
Es ging um die Frage, warum man sich so eine Rasse anschafft.
Nein, es ging um die Frage warum man sich so eine Rasse anschafft, wenn man keine Ahnung von der Rasse hat und sich kein Wissen aneignet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
31. Juli 19:46
Nein, es ging um die Frage warum man sich so eine Rasse anschafft, wenn man keine Ahnung von der Rasse hat und sich kein Wissen aneignet.
Ah, ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
31. Juli 20:03
Ich glaube auch nicht, dass es ein seriöser Züchter war, aber bei den Anschuldigungen gegen ihn war sie sich ja selber nicht sicher, da sie es nicht gesehen hat sondern nur später zugetragen bekam. Das finde ich schwierig...
Da stellt sich mir aber auch wieder die Frage. wie das denn sein kann,denn eigentlich fährt man ja nicht nur einmal dort hin und kauft einen Hund.
Man besucht die welpen doch eigentlich erst ein paarmal und dann würde man doch auch die schlechte Haltung bemerken

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 20:05
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Bitte keine Wurf und zerrspiele. Das macht es bei so reaktiven Hunden noch schlimmer. Positive Nasenarbeit zum Beispiel ZOS zuhause ohne Reize

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
31. Juli 20:12
Hallo Nicole, ich habe Dir eine PN geschrieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
31. Juli 20:13
Da stellt sich mir aber auch wieder die Frage. wie das denn sein kann,denn eigentlich fährt man ja nicht nur einmal dort hin und kauft einen Hund. Man besucht die welpen doch eigentlich erst ein paarmal und dann würde man doch auch die schlechte Haltung bemerken
Na ja, wenn man 500 km entfernt wohnt vielleicht nicht unbedingt. Vielleicht hat sie auch erst Kontakt aufgenommen als der Hund schon Abgabe bereit war.
Das kann man jetzt nicht so sagen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 20:15
Na ja, wenn man 500 km entfernt wohnt vielleicht nicht unbedingt. Vielleicht hat sie auch erst Kontakt aufgenommen als der Hund schon Abgabe bereit war. Das kann man jetzt nicht so sagen...
Sie ist ja erst vor kurzen umgezogen, vorher hat sie ja in Österreich gelebt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
Da stellt sich mir aber auch wieder die Frage. wie das denn sein kann,denn eigentlich fährt man ja nicht nur einmal dort hin und kauft einen Hund. Man besucht die welpen doch eigentlich erst ein paarmal und dann würde man doch auch die schlechte Haltung bemerken
Ja..... Eigentlich.... Und eigentlich sollte auch der Züchter dafür Sorge tragen dass seine Hunde in geeignete Hände kommen..... Aber dann gäbe es diese vielen Probleme ja nicht.... 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Sie ist ja erst vor kurzen umgezogen, vorher hat sie ja in Österreich gelebt
In der Schweiz.